Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Vermeintlicher "Ehrenmord" am Berliner Tor (15.05.2008)

Daten:

Autor: Stoever
Eingestellt am: 21.05.2008 - 16:19:19 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Erstochen
Mordort: Beim Berliner Tor, Hamburg
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: 15-25 Jahre
Geschlecht des Opfers: Weiblich
Mord ID: 188


Vermeintlicher "Ehrenmord" am Berliner Tor (15.05.2008)

Verzweifelt kämpfen die Notärzte um das Leben der jungen Frau - vergeblich. Auf einem Parkplatz in der Nähe der S-Bahnstation Berliner Tor erliegt die 16-jährige Deutsch-Afghanin ihren schweren Verletzungen. Zwanzig Mal hatte ihr Bruder kurz zuvor mit einem Messer auf sie eingestochen. Ihre lauten Schreie hatten kurz nach Mitternacht Nachbarn und jungendliche Passanten auf das Verbrechen aufmerksam gemacht. Der Täter konnte zunächst fliehen, wurde aber kurze Zeit später von der Polizei in Hohenfelde gestellt. Tatmotiv des 23-jährigen war seine Ablehnung gegenüber der Lebensweise seiner Schwester. In den letzten Jahren hatte sie sich verstärkt von der Familie abgewandt und ihr Leben selbstbewusst und emanzipiert in die eigene Hand genommen. Schon zuvor hatte er sie deswegen teilweise schwer misshandelt.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.7 (174 Benutzer)



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Hamburger Abendblatt, 16. Mai 2008
 
Tags: Hamburg Familiendrama St.Georg Ehrenmord

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/vermeintlicher-ehrenmord-am-berliner-tor-15052008-mid-188__blmZxrafxdw96
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/vermeintlicher-ehrenmord-am-berliner-tor-15052008-mid-188__blmZxrafxdw96

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1