Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Verbrannte Leiche an der A1 (15.04.2008)

Daten:

Autor: Stoever
Eingestellt am: 17.04.2008 - 14:26:28 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Unbekannt
Mordort: Dweerlandweg, Hamburg
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: 15-25 Jahre
Geschlecht des Opfers: Männlich
Mord ID: 181


Verbrannte Leiche an der A1 (15.04.2008)

Er war routinemäßig auf der Suche nach illegal entsorgten Müll und Gartenabfällen. Doch der Mitarbeiter der Hamburger Stadtentwässerung stieß auf etwas anderes. Direkt an der A1 zwischen der Justizvollzugsanstalt Billwerder und einem Pumpwerk fand er einen verbrannten Leichnahm, aufgebahrt auf einer Art Scheiterhaufen aus alten Gerümpel und Tapeten. Zunächst hielt er den Fund für eine Schaufensterpuppe, dann entdeckte er, das Blut aus dem Mund des Körpers rann. Umgehend alarmierte er die Polizei.

Die Mordkommission sicherte das Gelände und brachte die Leiche am Abend ins Institut für Rechtsmedizin. Die Spurensicherung, angerückt mit einer Hundertschaft der Polizei inklusive Hubschrauber, stellte schnell fest, dass Brandbeschleuniger zum Einsatz gekommen war und der Körper damit in Flammen gesetzt wurde. Die Hände waren zudem hinter dem Rücken verschränkt. Möglicherweise war das Opfer also gefesselt worden.

Aufgrund einer Vermisstenanzeige konnte die Identität der Leiche festgestellt werden. Es handelte sich um einen 17-jährigen Jungen aus Billstedt, der seit zwei Tagen von seiner Mutter vermisst wurde. Sie hatte die Anzeige aufgegeben.

Die Ermittlungen ergaben, dass der Junge in einer Wohnung in Billstedt ermordet wurde. Die drei Täter schafften den toten Körper mit einem PKW an den Dweerlandweg, um die Spuren der Tat zu verwischen. Der 17-jährige soll Drogenschulden bei dem Trio gehabt haben, die er nicht begleichen konnte oder wollte.


Qualität des Beitrags:

Bewertung: 3.0 (203 Benutzer)



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Hamburger Abendblatt, 17.04.2008
 
Tags: Hamburg skurril Drogen Billstedt Billwerder

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/verbrannte-leiche-an-der-a1-15042008-mid-181__bl2Os5wiBGe2A
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/verbrannte-leiche-an-der-a1-15042008-mid-181__bl2Os5wiBGe2A

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1