Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Vater löscht Familie aus (05.03.2003)

Daten:

Autor: Stoever
Eingestellt am: 07.03.2008 - 16:40:31 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Mehrfachmord
Mordart: Erschlagen
Mordort: Nachtigallenweg, Ohe
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Nicht bekannt
Altersgruppen der Opfer: 36-45 Jahre
0-14 Jahre
Geschlecht der Opfer: Keine Angaben
Mord ID: 158


Vater löscht Familie aus (05.03.2003)

Es gab keinen Abschiedsbrief. Die Gründe, warum der 48-jährige Medienunternehmer seine Frau und seinen Sohn mit Hammer erschlug und sich danach selbst das Leben nahm, bleiben wohl für immer verborgen. Erst zwei Tagen nach der Tragödie wurden die Leichen in Doppelhaushälfte in Reinbek entdeckt. Ein Bekannter hat sich auf dem Weg dorthin gemacht, da der Familienvater nicht zur Arbeit erschienen und auch telefonisch nicht erreichbar war. Mit einem versteckten Ersatzschlüssel verschaffte er sich Zugang zum Haus.

Grund der Tat war möglicherweise die Angst vor dem sozialen Abstieg, da es dem selbstständigen Unternehmer in der Vergangenheit finanziell nicht besonders gut gegangen war. Nach Aussagen einer Freundin der Ehefrau kann es sich aber auch um ein Eifersuchtsdrama gehandelt haben, da die 43-jährige sich angeblich trennen wollte. Die Ehe soll zerrüttet gewesen sein und ein anderer Mann war im Spiel.


Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.5 (82 Benutzer)



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Hamburger Abendblatt, 08.03.2003
 
Tags: Familiendrama Beziehungsdrama Reinbek Eifersucht

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/vater-loescht-familie-aus-05032003-mid-158__blj1CHILlIvXk
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/vater-loescht-familie-aus-05032003-mid-158__blj1CHILlIvXk

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1