Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Tödlicher Nordwestwind / Kriminalroman (Ein Fall für Kommissar Rieken / Kripo-Oldenburg) (2013)

Daten:

Autor: expeer
Eingestellt am: 27.11.2013 - 14:02:56 Uhr
Persönlicher Bezug: Verlagsinfo
Typ: Mehrfachmord
Mordart: Unbekannt
Mordort: Oldenburg
Realitätsbezug: Fiktiver Mord
Täter gefasst: Nicht bekannt
Altersgruppen der Opfer: 26-35 Jahre
26-35 Jahre
Geschlecht der Opfer: Keine Angaben
Mord ID: 584


Tödlicher Nordwestwind / Kriminalroman (Ein Fall für Kommissar Rieken / Kripo-Oldenburg) (2013)

Eigentlich erhoffte sich Robert Rieken durch seine Rückversetzung in die Oldenburger Polizeiinspektion nur eins: lieber Fahrraddieben das Handwerk legen, als brutale und kaltblütige Verbrechen aufzuklären. Mit Raub, Erpressung, Mord und Totschlag wollte er nichts mehr zu tun haben, denn die meisten seiner Dienstjahre hatte er als Ermittler in den härtesten Großstadtrevieren des Landes zugebracht - und nun war einfach das Maß voll.
Jedoch sein Wunschtraum zerplatzt genau an jenem Tag, an dem zwei Dangaster Krabbenfischer eine männliche Leiche mit ihrem Schleppnetz aus der Nordsee ziehen und Robert als Kriminalkommissar plötzlich vor der Aufgabe steht, die Identität des unbekannten Toten zu ermitteln. Während der Autopsie durch die taffe Gerichtsmedizinerin Dr. Lin Quan wird schnell klar, dass es sich um ein Gewaltverbrechen handelt.
Eine schwierige Ermittlungsarbeit beginnt und führt Robert zu weiteren ungeklärten Mordfällen im Rotlicht-Milieu.
Robert Rieken muss schließlich erkennen, dass sein Versuch, vor dem organisierten Verbrechen in eine norddeutsche Provinzstadt zu fliehen, ein großer Trugschluss war.

?Tödlicher Nordwestwind? ist ein Kriminalroman von Lene Levi (ein Pseudonym) und zugleich der erste Fall des Oldenburger Kriminalisten Robert Rieken. Weitere Fälle des Kommissars aus dieser Region werden folgen.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 3.0 (200 Benutzer)



Quelle: Pressemitteilung Verlag
Weitere Angaben:
 
Tags: Russenmafia sex korruption oldenburg kripo-oldenburg rotlicht erotik kommissar-robert-rieken robert-rieken lene-levi

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/toedlicher-nordwestwind-kriminalroman-ein-fall-fuer-kommissar-rieken-kripo-oldenburg-2013-mid-584__blZOiVqwd1Y1Y
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/toedlicher-nordwestwind-kriminalroman-ein-fall-fuer-kommissar-rieken-kripo-oldenburg-2013-mid-584__blZOiVqwd1Y1Y

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1