Mordort.de

Aktuellste Mordeinträge:

Mord mit 200 Messerstichen (18.08.2002) Kannibalismus in Wien? (26.02.1908) Ärztin aus Hochhaus geworfen (2011)

Alle Morde:

Liste aller Morde

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 

Längengrad: 53.484291839352856
Breitengrad:
10.224484205245972
Zoomstufe: 17

<< Umgebungskarte des Mordes
<< In Google Earth(tm)

Jetzt mitmachen

Tödliche Impériale (11.10.2002)

Daten:

Autor: Stoever
Eingestellt am: 14.02.2008 - 16:10:06 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Erwürgt
Mordort: Freiweide, Hamburg
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: 26-35 Jahre
Geschlecht des Opfers: Weiblich
Mord ID: 114


Tödliche Impériale (11.10.2002)

Nicht einmal zwei Wochen lebte die junge Frau in ihrer neuen Wohnung in Hamburg-Bergedorf - dann schon hatte ihr neues Leben ein Ende. Am 1. Oktober hatte sie ihren Ex-Freund verlassen und war aus der gemeinsamen Wohnung auf der Uhlenhorst ausgezogen- Heftige Beziehungsprobleme waren der Grund gewesen. Doch die Trennung beruhte nicht auf Gegenseitigkeit: Ihr Ex-Freund konnte sich mit der Situation nicht abfinden. Am Abend der Tat besuchte er die 30-jährige in ihrer neuen Wohnung. Als Geschenk hatte er eine teure, sechs Liter fassende Impériale-Flasche französischen Rotweins bei sich. Doch zu Versöhnung und Aussprache diente diese nicht. In der Anklageschrift hieß es später, der 32-jährige habe die Flasche seiner schlafenden Freundin auf den Kopf geschlagen und diese dann so lange gewürgt, bis sie tot war. Zudem plante er Selbstmord und wollte laut einem vermeintlichen Abschiedsbrief seine Ex-Freundin mit auf die Reise nehmen.

Der junge Mann verließ nach der Tat fluchtartig die Wohnung, gestand das Verbrechen aber kurz darauf telefonisch einem Freund. Dieser alarmierte die Polizei. Der Täter stellte sich am Tag darauf freiwillig den Beamten.



Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.7 (6 Benutzer)


Hinweis:
Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Hamburger Abendblatt vom 11. April 2003
Tags: Hamburg Beziehungsdrama Bergedorf

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/toedliche-imperiale-11102002-mid-114__bleVTM3_d_VLoyI
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/toedliche-imperiale-11102002-mid-114__bleVTM3_d_VLoyI

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / Kontakt / RSS / ©2006 - 2010 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon
Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter / Linkforensik / ICRA gekennzeichnet