Mordort.de

Aktuellste Mordeinträge:

Franken-Tatort 1, Leichenfundort (12.04.2015) Toskana Täuschung Juni 2015 Commissario Pavarotti spielt mit dem Tod (1997 und 2015)

Alle Morde:

Liste aller Morde

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Zum Login

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
Längengrad: 43.7687324°
Breitengrad:
11.2569013°
Zoomstufe: 13

<< In Google Earth(tm)

 
 von
Kaufen bei Amazon.de   Vita Nuova: Guarnaccias vierzehnter Fall
Magdalen Nabb
ISBN: 3257239424


Jetzt mitmachen

Tod über Florenz (Sommer)

Daten:

Autor: balou
Eingestellt am: 07.02.2010 - 11:37:08 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Erschossen
Mordort: florenz, italien
Realitätsbezug: Fiktiver Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: Jahre
Geschlecht des Opfers: Weiblich
Mord ID: 319


Tod über Florenz (Sommer)

Zu nah an der Stadt, um ein wirklich herrschaftliches Anwesen zu sein, aber weit genug davon entfernt, um ein schönes Panorama von Florenz zu bieten - und dann erst die ehrgeizigen Umbauten... Nicht der Geschmack von Maresciallo Guarnaccia von der italienischen Polizei, aber das tut auch nichts zur Sache, denn als Mordermittler kann man sich die Tatorte nicht aussuchen. Und so begibt sich der Maresciallo auf Spurensuche auf dem Landgut von Signor Paoletti auf den Hügeln über der Stadt.

Daniela, die Tochter von Signor Paoletti liegt erschossen im Turm des Anwesens - die Hand noch ausgestreckt nach dem Telefon für den vielleicht rettenden Anruf. Aber eine letzte Kugel in den Hinterkopf beendet schließlich das junge Leben der Frau und Mutter des kleinen Piero. Ein Raubmord in dem reichen Anwesen? Wenig wahrscheinlich, da nichts von Wert fehlt, und so durchleuchtet Guarnaccia die Familie Paoletti - mit erstaunlichem Ergebnis: Denn der fleißige Kirchengänger und Ehrenmann Paoletti hat auch eine sehr dunkle Seite.

Vita Nuova, Guarnaccias vierzehnter Fall von Magdalen Nabb ist ein klug aufgebauter Krimi, dessen Plot immer weitere Kreise zieht und den Leser in seinen Bann schlägt.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.9 (389 Benutzer)

Sie haben diesen Beitrag bereits bewertet. Vielen Dank!



Quelle: Literatur
Weitere Angaben: Vita Nuova: Guarnaccias vierzehnter Fall
Magdalen Nabb
ISBN: 3257239424

 
Tags: Erschossen Florenz Italien Vita Nuova Magdalen Nabb

Permalink: https://www.mordort.de/morddetail/tod-ueber-florenz-sommer-mid-319__bl1yd2iyizn5E

QR-Code:

QR-Code https://www.mordort.de/morddetail/tod-ueber-florenz-sommer-mid-319__bl1yd2iyizn5E

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Sicherer und nachhaltiger Betrieb - Vista Nova Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2024 Vista Nova - Partner von
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / Cookie Einstellungen / V2.3
Partner von Amazon FSK ab 18