Mordort.de

Aktuellste Mordeinträge:

Franken-Tatort 1, Leichenfundort (12.04.2015) Toskana Täuschung Juni 2015 Commissario Pavarotti spielt mit dem Tod (1997 und 2015)

Alle Morde:

Liste aller Morde

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Zum Login

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
Längengrad: 49.544964°
Breitengrad:
8.66027029999998°
Zoomstufe: 13

<< In Google Earth(tm)

 
 von
Kaufen bei Amazon.de   Hab und Gier
Ingrid Noll
ISBN: 3257068859


Jetzt mitmachen

Tod im Villenviertel (Im Sommer)

Daten:

Autor: balou
Eingestellt am: 05.06.2014 - 22:34:12 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Erwürgt
Mordort: Biberstrasse 6, Weinheim
Realitätsbezug: Fiktiver Mord
Täter gefasst: Nicht bekannt
Altersgruppe des Opfers: Jahre
Geschlecht des Opfers: Keine Angaben
Mord ID: 604


Tod im Villenviertel (Im Sommer)

Die Bieberstrasse in Weinheim - ein gediegenes Villenviertel und die Heimat von Wolfram, einem Bibliothekar im Ruhestand. Vom Krebs schwer gezeichnet, will sich Wolfram in seinen letzten Tagen noch ein paar Wünsche erfüllen: Er will zu Hause in seiner Villa sterben, und ja - er möchte am liebsten von seiner Kollegin erwürgt werden.

Eben die Kollegin, die er sein halbes Berufsleben lang angeschmachtet hat, ohne dass sie ihn eines Blickes gewürdigt hat. Klingt kompliziert? Ist es aber nicht, denn Wolfram verspricht, sie und ihre Freundin reich in seinem Testament zu bedenken, wenn sie ihm nur bei der Erfüllung dieses speziellen Wunsches behilflich sind. Und für eine Villa in Weinheim kann man so manches möglich machen.

Allerdings weckt die Aussicht auf diese Erbschaft so manche weitere Begehrlichkeiten, denn warum sich mit nur einem Teil begnügen, wenn man doch alles haben kann?

"Hab und Gier" ist ein minutiös geplanter Abrutsch in die Abgründe des Herzens, wenn dort nur die Gier groß genug ist - packend geschriebener Krimi von Ingrid Noll, der großen Dame des deutschen Krimis.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.9 (273 Benutzer)

Sie haben diesen Beitrag bereits bewertet. Vielen Dank!



Quelle: Literatur
Weitere Angaben: Hab und Gier
Ingrid Noll
ISBN: 3257068859

 
Tags: weinheim ingrid-noll hab-und-gier

Permalink: https://www.mordort.de/morddetail/tod-im-villenviertel-im-sommer-mid-604__bl3CLyWlIelfU

QR-Code:

QR-Code https://www.mordort.de/morddetail/tod-im-villenviertel-im-sommer-mid-604__bl3CLyWlIelfU

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Sicherer und nachhaltiger Betrieb - Vista Nova Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2024 Vista Nova - Partner von
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / Cookie Einstellungen / V2.3
Partner von Amazon FSK ab 18