Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Taufkirchen an der Vils: Mord an schwangerer Freundin (22.02.2011)

Daten:

Autor: Leon Brouwse
Eingestellt am: 27.02.2011 - 10:45:20 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Erstochen
Mordort: Taufkrichen Vils
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: 15-25 Jahre
Geschlecht des Opfers: Weiblich
Mord ID: 499


Taufkirchen an der Vils: Mord an schwangerer Freundin (22.02.2011)

In der Nacht zum 21. Februar 2011 erstach ein 18-jähriger Umschüler seine hochschwangere 21-jährige Freundin in ihrer Wohnung in einem Haus in Taufkirchen an der Vils im Landkreis Erding bei München. Grund der Tat war ein Streit über Unterhaltszahlungen, die nach der Geburt des Kindes auf den 18-jährigen zugekommen wären. Die 21-jährige hatte den mutmaßlichen Vater ihres Kindes zu einer Aussprache gebeten. Bei der Tat ging der Mann äußerst brutal vor. Zunächst fesselte er sein Opfer im Schlafzimmer. Dann stach er über einhundert Mal mit einem Küchenmesser zu. Die junge Frau muss innerhalb kürzester Zeit tot gewesen sein. Danach flüchtete er. Nachbarn entdeckten dann kurz darauf die Leiche der jungen Frau. Im Rahmen der umgehend von der Kriminalpolizei eingeleiteten Überprüfung des Umfeldes der 21-jährigen kam man schnell auf die Spur des 18-jährigen, der im Laufe der Vernehmung ein Geständnis ablegte.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.7 (174 Benutzer)



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Spiegel.de
 
Tags: bayern

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/taufkirchen-an-der-vils-mord-an-schwangerer-freundin-22022011-mid-499__bld0AV_s_O8g8tU
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/taufkirchen-an-der-vils-mord-an-schwangerer-freundin-22022011-mid-499__bld0AV_s_O8g8tU

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1