Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Streit um den letzten Schluck (11.09.1968)

Daten:

Autor: Stoever
Eingestellt am: 29.01.2009 - 00:21:39 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Erschlagen
Mordort: Carsten-Rehder-Strasse, Hamburg
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: 56-65 Jahre
Geschlecht des Opfers: Weiblich
Mord ID: 263


Streit um den letzten Schluck (11.09.1968)

Schulkinder sind es gewesen, die die Leiche der 65-jährigen Rentnerin auf einer Wiese an der Carsten-Rehder-Straße in Hamburg-Altona am Morgen nach der Tat fanden. Vermutlich wurde die alte Dame mit einer Dachlatte erschlagen. Die stark alkoholabhängige Frau war seit drei Jahren Witwe. Ihren vermeintlichen Mörder lernte sie bei einem Zechgelage am nahegelegenen St.Pauli-Fischmarkt kennen. Der 35-jährige Mann, der erst eine Woche vor der Tat von München nach Hamburg gezogen war und über keinen festen Wohnsitz verfügte, war nachweislich ihr letzter Begleiter. Nach Vermutungen der Mordkommission gerieten die beiden in Streit um den letzten Schluck Wermut in einer Schnapsbuddel. Der Täter wurde gefasst, leugnete allerdings die Tat. Er sei dermaßen betrunken gewesen, dass er sich an nichts erinnern konnte.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 3.0 (181 Benutzer)



Quelle: Internet
Weitere Angaben: http://archiv.abendblatt.de/ha/1968/pdf/...
 
Tags: Hamburg Altona Altona-Altstadt

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/streit-um-den-letzten-schluck-11091968-mid-263__bldZx4HtpGJCU
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/streit-um-den-letzten-schluck-11091968-mid-263__bldZx4HtpGJCU

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1