Mordort.de

Aktuellste Mordeinträge:

Martin Suter: Die verschwundene María. Diogenes 2014 (zeitlos, kann immer spielen also auch im Jahr 2012-2013) Martin Suter: Allmen und der rosa Diamant, 2012 diogenes, (ungekannt) Martin Suter: Allmen und die Libellen (2011, diogenes) (nicht bekannt)

Alle Morde:

Liste aller Morde

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< Umgebungskarte des Mordes
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Schwarzenberg-Sonnenleithe im Erzgebirge: Babyleiche im Altkleidercontainer gefunden (19.01.2011)

Daten:

Autor: Leon Brouwse
Eingestellt am: 21.01.2011 - 16:51:58 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Erstickt
Mordort: Sachsenfelder Straße 26, Schwarzenberg
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Nein
Altersgruppe des Opfers: 0-14 Jahre
Geschlecht des Opfers: Männlich
Mord ID: 447


Schwarzenberg-Sonnenleithe im Erzgebirge: Babyleiche im Altkleidercontainer gefunden (19.01.2011)

Am Morgen des 19. Januar 2011 machte ein Mitarbeiter einer Textilrecyclingfirma in der Sachsenfelder Straße 26 in Schwarzenberg im Erzgebirge eine furchtbare Entdeckung. Auf dem Gelände eines Frischemarktes im Plattenbauviertel Sonnenleithe fand er in einem zu leerenden Altkleidercontainer die Leiche eines neugeborenen Babys. Der kleine Junge war in zwei Plastiktüten eingewickelt worden. Zudem wurden Teile der Nabelschnur gefunden. Eine Obduktion des Leichnams ergab, dass das Kind bei der Geburt gelebt hat. Kurz danach muss das Baby erstickt worden sein. In der Region hatte es 2008 bereits einen ähnlichen Fall gegeben. Damals wurde der Leichnam eines Neugeborenen in einer Müllsortieranlage in der Gemeinde Thermalbad Wiesenbad bei Annaberg-Buchholz gefunden worden. Die zur Tatzeit 17-jährige Mutter des Kindes wurde später zu einer Jugendstrafe von drei Jahren wegen Totschlags verurteilt worden. Seit März 2009 gibt es im Erzgebirgskreis im Helios-Klinikum Aue eine Babyklappe, etwa 10 km von Schwarzenberg entfernt. Diese wurde noch nie benutzt.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.4 (67 Benutzer)



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Hamburger Abendblatt, 20.01.2011
Tags: sachsen

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/schwarzenberg-sonnenleithe-im-erzgebirge-babyleiche-im-altkleidercontainer-gefunden-19012011-mid-447__blUww3qEHVfXQ
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/schwarzenberg-sonnenleithe-im-erzgebirge-babyleiche-im-altkleidercontainer-gefunden-19012011-mid-447__blUww3qEHVfXQ

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2014 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1