Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Raubmord auf der Max-Brauer-Allee (19.08.1992)

Daten:

Autor: Stoever
Eingestellt am: 27.02.2008 - 12:17:43 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Erwürgt
Mordort: Max-Brauer-Allee, Hamburg
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: 0-14 Jahre
Geschlecht des Opfers: Männlich
Mord ID: 136


Raubmord auf der Max-Brauer-Allee (19.08.1992)

Gegen 2.45 Uhr beobachtet eine Zeugin, wie sich auf dem Mittelstreifen der Max-Brauer-Allee in Hamburg-Altona - dort, wo früher die Straßenbahn fuhr - ein Mann über einen reglosen Körper beugt. Kurz darauf flüchtet der Unbekannte in Richtung Altonaer Bahnhof.

Am Boden lag der 43-jährige Daljinder S., von seinem Mörder erwürgt wie sich später herausstellte. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Da dem Mann Portemonnaie und Lederjacke gestohlen und zudem seine Hosentaschen durchsucht worden waren, ging die Polizei von einem Raubmord aus - und tappte die folgenden 16 Jahre im Dunkeln.

Erst die modernen Methoden der DNA-Analyse brachten die Beamten der Hamburger Kriminalpolizei im Februar 2008 auf die heiße Spur. Da der Täter am Tatort entsprechende Spuren hinterlassen hatte, konnte sein genetischer Fingerabdruck ermittelt werden. Schon damals waren die Beamten in der Lage, entsprechende Spuren zu sichern, die dann in der Asservatenkammer der Polizei gelagert wurden. Der Großrechner des BKA übernahm den Fall, suchte im Datenbestand nach Übereinstimmungen mit vorhandenen DNA-Profilen bekannter Personen. Schnell wurde er fündig: Der Täter saß bereits wegen schwerem Raub in einem Nürnberger Gefängnis.


Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.8 (88 Benutzer)



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Hamburger Abendblatt, 27. Februar 2008
 
Tags: Hamburg Raubmord Altona

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/raubmord-auf-der-max-brauer-allee-19081992-mid-136__bljWW9KFXtyJo
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/raubmord-auf-der-max-brauer-allee-19081992-mid-136__bljWW9KFXtyJo

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1