Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Raubmörder Beck (26.04.1877)

Daten:

Autor: Don Camillo
Eingestellt am: 06.08.2008 - 18:28:34 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Erwürgt
Mordort: Langenrehm Hamburg
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: 66-75 Jahre
Geschlecht des Opfers: Weiblich
Mord ID: 235


Raubmörder Beck (26.04.1877)

Am 26.April 1877 wurde die 75-jährige Witwe Hegemann in ihrer Ladenwohnung am Langenrehm 49 ermordet.Ihr Nachbar Carl Wilhelm Beck,ein redlicher Arbeiter, hatte wegen seiner Spielschulden die fällige Jahresmiete von 90 Mark nicht bezahlen können.

Er täuschte einen Kauf vor und versetzte der alten Dame dann, nach eigenen Angaben, mehrere starke Schläge in den Unterbauch und gegen den Brustkorb (lt. Obduktion muß aber eine Stichwaffe eingesetzt worden sein). Anschließend würgte er sie zu Tode.Er flüchtete mit einer Summe, die kaum seine Miete ausmachte. Unnötigerweise kehrte er kurze Zeit später an den Tatort zurück, um zur Vertuschung des Mordes ein Feuer zu legen.

Dumm gelaufen würde man heute sagen, denn er wohnte mit Frau und Kind direkt nebenan und auch sein Haus fing Feuer. Als er von der Brandstiftung offensichtlich stark verwirrt zu Hause ankam, bat er seine nichtsahnende Frau, ihn nicht zu verraten. Als die Familie des Feuers wegen bei einem Bekannten in der gleichen Strasse unterschlüpfte,offenbarte sich die Ehefrau dem Freund,der wiederum die Polizei in Kenntnis setzte.Beck floh ins Anhaltinische, wurde jedoch bald gefasst.Keine vier Monate später wurde er als Raubmörder und Brandstifter im Zuchthaus am Raboisen durch das Fallbeil hingerichtet

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.8 (82 Benutzer)



Quelle: Allgemeinwissen
Weitere Angaben:
 
Tags: Brandstiftung Vertuschung Todestrafe Barmbek

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/raubmoerder-beck-26041877-mid-235__blYXyToec_s_b7w
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/raubmoerder-beck-26041877-mid-235__blYXyToec_s_b7w

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1