Mordort.de

Aktuellste Mordeinträge:

Franken-Tatort 1, Leichenfundort (12.04.2015) Toskana Täuschung Juni 2015 Commissario Pavarotti spielt mit dem Tod (1997 und 2015)

Alle Morde:

Liste aller Morde

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Zum Login

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
Längengrad: 53.13003658021825°
Breitengrad:
10.21054744720459°
Zoomstufe: 15

<< In Google Earth(tm)


-->
Jetzt mitmachen

Rätselhafter Mord unter Nachbarn (18.03.2008)

Daten:

Autor: Zitronenpauke
Eingestellt am: 19.03.2008 - 16:09:27 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Erstochen
Mordort: Haselhopstrasse, Amelinghausen
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: Jahre
Geschlecht des Opfers: Weiblich
Mord ID: 176


Rätselhafter Mord unter Nachbarn (18.03.2008)

Der Hintergrund der Tat schien rätselhaft. Zwar galt der Täter als Sonderling, der zurückgezogen in seiner Wohnung in dem Mehrfamilienhaus in Amelinghausen in der Nordheide lebte. Doch niemand hätte sich träumen lassen, wozu er fähig war. Den Nachbarn gegenüber verhielt er sich stets nett und freundlich. Der 44-jährige muss sich am Tag der Tat in die Souterrainwohnung des Hauses geschlichen haben. Seit kurzer Zeit lebte hier eine 72-jährige Rentnerin mit ihrem Lebensgefährten, der zum Zeitpunkt der Tat nicht anwesend war. Mit einem Messer stach er dann mehrfach auf sein Opfer ein und fügte der Frau lebensgefährliche Verletzungen zu. Danach klingelte er blutüberströmt bei einer Nachbarin mit der Bitte, Polizei und Rettungsdienst zu benachrichtigen. Die Beamten fanden die 72-jährige tot in ihrer Wohnung. Der Täter ließ sich widerstandslos festnehmen. Streit, Raub oder sexuellen Motive schienen bei der Tat keine Rolle gespielt zu haben.

Wahrscheinlich ist der Mann psychisch krank. Wie sich später während der Ermittlungen herausstellte, wählte er das Opfer rein zufällig. Zuvor hatte er sich über ein Strafmandat geärgert, welches ihn in die tödliche Rage brachte.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 3.0 (418 Benutzer)



Quelle: Internet
Weitere Angaben: http://www.landeszeitung.de/start.phtml?...
 
Tags: Niedersachsen Amelinghausen

Permalink: https://www.mordort.de/morddetail/raetselhafter-mord-unter-nachbarn-18032008-mid-176__blp8RloZ75iCE

QR-Code:

QR-Code https://www.mordort.de/morddetail/raetselhafter-mord-unter-nachbarn-18032008-mid-176__blp8RloZ75iCE

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Sicherer und nachhaltiger Betrieb - Vista Nova Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2024 Vista Nova - Partner von
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / Cookie Einstellungen / V2.3
Partner von Amazon FSK ab 18