Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Präzise geplant: Drogenmord an der Conventstrasse (11.06.2004)

Daten:

Autor: Zitronenpauke
Eingestellt am: 28.02.2008 - 12:04:17 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Erstochen
Mordort: Conventstrasse, Hamburg
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: 26-35 Jahre
Geschlecht des Opfers: Männlich
Mord ID: 142


Präzise geplant: Drogenmord an der Conventstrasse (11.06.2004)

Alles war sorgfältig geplant. Es ging um Schulden aus dem Drogenmilieu. Die fünf Täter hatten sich am Nachmittag in der Hamburger Innenstadt in einem Waffengeschäft mit Messern ausgestattet. Am späten Abend dann bestellte einer von ihnen das spätere Opfer, einen 26-jährigen Türken, in die Conventstrasse nach Hamburg-Eilbek. Man wolle dort über die Drogenschulden sprechen. Geredet wurde aber nicht viel: Als der junge Mann eintraf, wurde er von den Tätern gegen ein parkendes Auto gestoßen. Mitten auf der Straße zogen sie dann ihre Messer und stachen so lange auf ihr Opfer ein, bis der Mann sich nicht mehr rührte. Dann flüchteten sie. Anwohner, die das Geschehen mitbekommen hatten, alarmierten umgehend die Polizei. Ein Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des jungen Türken feststellen.

Die Mordkommission nahm später drei der Männer ihn ihren Wohnungen fest, die anderen beiden stellten sich freiwillig den Beamten.


Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.6 (91 Benutzer)



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Hamburger Abendblatt, 14. Juni 2004
 
Tags: Hamburg Drogen Hinrichtung Eilbek

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/praezise-geplant-drogenmord-an-der-conventstrasse-11062004-mid-142__blJT6f_s_Ak0L32
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/praezise-geplant-drogenmord-an-der-conventstrasse-11062004-mid-142__blJT6f_s_Ak0L32

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1