Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Nach 14 Jahren aufgeklärt: Der Tochtermord von Trappenkamp bei Neumünster (1996)

Daten:

Autor: Percy Stuart
Eingestellt am: 24.12.2010 - 00:49:14 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Unbekannt
Mordort: Trappenkamp, Schleswig-Holstein
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: 26-35 Jahre
Geschlecht des Opfers: Weiblich
Mord ID: 409


Nach 14 Jahren aufgeklärt: Der Tochtermord von Trappenkamp bei Neumünster (1996)

Keiner hatte das Verschwinden der 29 Jahre alten Frau im Jahre 1996 in Trappenkamp in der Nähe der schleswig-holsteinischen Stadt Neumünster bemerkt. Nicht einmal eine Vermisstenanzeige hatte es gegeben. Erst 14 Jahre später kam die Kriminalpolizei dem Verbrechen auf die Spur und nahm am 23.12.2010 den Vater des Opfers fest, einen Mann mit türkischer Herkunft. Die Hinweise kamen von der Schwester, die sich als Zeugin erst jetzt an die Polizei gewandt hatte. Der Mord wurde demnach in der Familie unter Verschluss gehalten.

Was war im Jahre 1996 passiert? Damals lebte die 29-jährige zusammen mit ihrem Vater in einer gemeinsamen Wohnung in einer Hochhaussiedlung in Trappenkamp. Dort wurde sie von ihrem Vater getötet. Nach der Tat schaffte er die Leiche seiner Tochter in eine angemietete Garage und vergrub sie unbemerkt von den Nachbarn. Nachdem die Aussagen der Zeugin glaubhaft erschienen, übernahm die Mordkommission Kiel die Ermittlungen. Beamte begannen in der besagten Garage Grabungen anzustellen und stießen schnell auf Kochen. Eine Spurenanalyse des Landeskriminalamtes bestätigte, dass diese eindeutig von der 29-jährigen Frau stammten.


Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.8 (170 Benutzer)



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Hamburger Abendblatt 23.12.2010
 
Tags: Schleswig-Holstein

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/nach-14-jahren-aufgeklaert-der-tochtermord-von-trappenkamp-bei-neumuenster-1996-mid-409__blGKYz0xXJfuA
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/nach-14-jahren-aufgeklaert-der-tochtermord-von-trappenkamp-bei-neumuenster-1996-mid-409__blGKYz0xXJfuA

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1