Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Mordfall Melanie aus Peine: Opfer und Täter kannten sich aus dem Internet (26.10.2010)

Daten:

Autor: Leon Brouwse
Eingestellt am: 31.10.2010 - 15:14:39 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Unbekannt
Mordort: Vöhrum
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: 15-25 Jahre
Geschlecht des Opfers: Weiblich
Mord ID: 373


Mordfall Melanie aus Peine: Opfer und Täter kannten sich aus dem Internet (26.10.2010)

Am Abend des 26.10.2010 wurde die 23-jährige Melanie aus Peine zum letzten Mal auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants gesehen. Als sie am nächsten Tag nicht an ihrem Arbeitsplatz erschien, wurde eine Vermisstenanzeige aufgegeben. Die junge Frau galt als sehr zuverlässig. Ihr Auto wurde am Abend am Bahnhof in Peine-Vöhrum entdeckt und wies keine Anzeichen für ein Verbrechen auf. Ein Spaziergänger entdeckte wenig später ca. 1 Kilometer vom Fahrzeug entfernt das Handy der Vermissten. Eine große Suchaktion wurde eingeleitet. Am Donnerstag, dem 28. Oktober, nahm die Polizei einen 27-jährigen, ebenfalls aus Peine stammenden Tatverdächtigen fest, der die Tat wenig später gestand und die Beamten zur Leiche in einem Waldstück im Landkreis Gifhorn führte.

Täter und Opfer hatten sich vermutlich in einem Internet-Forum kennengelernt. Die 23-jährige war auf der Suche nach einer weiblichen Freundschaft und so mit dem 27-jährigen ins Gespräch gekommen, der sich unter einem weiblichen Pseudonym angemeldet hatte. Die beiden trafen sich am Abend der Tat und es muss zum Streit gekommen sein, da Melanie eine Frau erwartet hatte. Dabei tötete der Mann die junge Frau offenbar und schaffte ihre Leiche mit dem Auto weg.

Die 23-jährige wurde von ihrem Mörder mit einem Messer schwerst misshandelt. Die Obduktion ergab, dass Ihre Kehle durchgeschnitten und die Lunge zerstochen worden ist.


Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.9 (164 Benutzer)



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Hamburger Abendblatt, 30.10.2010
 
Tags: peine

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/mordfall-melanie-aus-peine-opfer-und-taeter-kannten-sich-aus-dem-internet-26102010-mid-373__bl1PsY_s_Z5605I
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/mordfall-melanie-aus-peine-opfer-und-taeter-kannten-sich-aus-dem-internet-26102010-mid-373__bl1PsY_s_Z5605I

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1