Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Mord in Reichenberg bei Würzburg: 71-jähriger tötet 77-jährige Ehefrau und flieht (31.12.2010)

Daten:

Autor: Leon Brouwse
Eingestellt am: 04.01.2011 - 14:36:46 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Erschlagen
Mordort: Reichenberg, Würzburg
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: 76-85 Jahre
Geschlecht des Opfers: Weiblich
Mord ID: 426


Mord in Reichenberg bei Würzburg: 71-jähriger tötet 77-jährige Ehefrau und flieht (31.12.2010)

In der unterfränkischen Ortschaft Reichenberg bei Würzburg wurde am Neujahrstag eine 77-jährige Frau von ihren Angehörigen als vermisst gemeldet. Erste Ermittlungen der Polizei bleiben erfolglos, auch der 71-jährige Ehemann der Frau war nicht erreichbar. Schließlich brachen die Beamten die Wohnungstür des Ehepaares auf. Dort stießen sie auf die blutüberströmte Leiche der Frau, die bereits an Silvester ihren schweren Kopfverletzungen erlegen war. Die Kriminalpolizei ging sofort von einem Gewaltverbrechen aus. Haupttatverdächtiger war der verschwundene Ehemann. Nach ersten Ermittlungen führte eine Spur nach Grünenbach im Landkreis Lindau am Bodensee. Dort wurde tatsächlich am 2. Januar 2011 der Wagen des Mannes gefunden. Kurz danach wurde er gegen 18.30 Uhr festgenommen, als er mit einem Hund ein Haus verließ.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.5 (110 Benutzer)



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Nürnberger Zeitung, 02.01.2011/04.01.2011
 
Tags: bayern

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/mord-in-reichenberg-bei-wuerzburg-71-jaehriger-toetet-77-jaehrige-ehefrau-und-flieht-31122010-mid-426__blTUuztdRqoxo
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/mord-in-reichenberg-bei-wuerzburg-71-jaehriger-toetet-77-jaehrige-ehefrau-und-flieht-31122010-mid-426__blTUuztdRqoxo

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1