Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Mord in Oldendorf im Landkreis Stade: Raubüberfall auf Ehepaar mit tödlichem Ausgang (11.12.2010)

Daten:

Autor: Percy Stuart
Eingestellt am: 12.12.2010 - 17:59:40 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Unbekannt
Mordort: Oldendorf, Niedersachen
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Nein
Altersgruppe des Opfers: 46-55 Jahre
Geschlecht des Opfers: Männlich
Mord ID: 401


Mord in Oldendorf im Landkreis Stade: Raubüberfall auf Ehepaar mit tödlichem Ausgang (11.12.2010)

In der Nacht zum 12, Dezember 2010 wurde im niedersächsischen Oldendorf im Landkreis Stade ein Ehepaar in ihrem Haus von zwei Tätern überfallen. Beide forderten von dem Paar die EC-Karte und fesselten dann ihre Opfer. Einer der beiden Männer verließ daraufhin das Haus und hob bei der ansässigen Volksbank am Geldautomaten von den Konten mehrere tausend Euro ab. Das war gegen 21.30 Uhr. Nach dessen Rückkehr wurde das Ehepaar getrennt, Die Frau konnte sich im Laufe der Nacht befreien und zu den Nachbarn laufen. Umgehend wurde die Polizei informiert. Am Tatort fanden die Beamten den 50-jährigen Ehemann tot auf. Seine Frau wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Nach den beiden Tätern wird seitdem intensiv gefahndet. Beide sollen zwischen 20 und 25 Jahre alt sein, Körpergröße in etwa 1,80 Meter. Unterhalten haben sie sich auf Russisch, eine osteuropäische Herkunft liegt also nahe. Die Polizeiinspektion Stade nimmt rund um die Uhr Hinweise auf (Stand 12.12.2010).


Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.7 (125 Benutzer)



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: NDR Online, 12.2010
 
Tags: Niedersachsen

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/mord-in-oldendorf-im-landkreis-stade-raubueberfall-auf-ehepaar-mit-toedlichem-ausgang-11122010-mid-401__blfe9jX8vhrCE
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/mord-in-oldendorf-im-landkreis-stade-raubueberfall-auf-ehepaar-mit-toedlichem-ausgang-11122010-mid-401__blfe9jX8vhrCE

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1