Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Mord in Kiel-Südfriedhof: 84-jähriger in seinem Kiosk getötet (19.02.2009)

Daten:

Autor: TomTom
Eingestellt am: 14.01.2011 - 17:45:48 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Erstochen
Mordort: -
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: 76-85 Jahre
Geschlecht des Opfers: Männlich
Mord ID: 438


Mord in Kiel-Südfriedhof: 84-jähriger in seinem Kiosk getötet (19.02.2009)

Am Abend des 19. Februar 2009 ging gegen 18.30 Uhr bei der Polizei in Kiel ein Anruf ein. Am Telefon war ein 38-jähriger Mann, der sich selbst bezichtigte, kurz zuvor einen Menschen getötet zu haben. Daraufhin führte er die Beamten in die Räumlichkeiten eines kleinen Kiosks in den Königsweg 52. Im Verkaufsraum lag tot der 84-jährige Betreiber des Geschäftes. Ziel des Täters war ein Raubüberfall auf den alten Mann gewesen. Doch der 84-jährige setzte sich zur Wehr. Als ihm der kräftig gebaute und einen Kopf größere Täter gegenüberstand, griff er zu einem Säbel um sich zu verteidigen. Diesen bekam er aber nicht rechtzeitig aus der Scheide heraus. Daraufhin wurde ihm mit voller Wucht zweimal eine 20 cm lange Klinge in den Oberkörper gerammt. Er verblutete daraufhin auf den Stufen, die zu seiner Parterrewohnung führten. Der Mann starb somit in dem Haus, in dem er 1924 das Licht der Welt erblickt hatte. Den Laden hatte er vor 40 Jahren von seinen Eltern übernommen und betrieb ihn nur noch als Hobby, um mit Menschen in Kontakt zu bleiben. Im Stadtteil war er bekannt und beliebt und verkaufte neben Zeitungen die üblichen Kioskwaren wir Süßigkeiten und Zigaretten. Gerne kamen die Nachbarn hier auf ein Schwätzchen vorbei, um Neuigkeiten auszutauschen. Der Kieler Stadtteil Südfriedhof hat durch den Mord ein liebenswertes Original verloren.

Der 38-jährige geständige Täter, der mit 14 bereits eine Drogenkarriere begann, wurde zu lebenslanger Haft verurteilt. Bereits seit 20 Jahren war er immer wieder straffällig geworden.


Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.6 (94 Benutzer)



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Flensburg online, 20.02.2009/Kieler Nachrichten 19.02.2009/10.07.2009
 
Tags: Schleswig-Holstein

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/mord-in-kiel-suedfriedhof-84-jaehriger-in-seinem-kiosk-getoetet-19022009-mid-438__blIwBNHkQXX1o
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/mord-in-kiel-suedfriedhof-84-jaehriger-in-seinem-kiosk-getoetet-19022009-mid-438__blIwBNHkQXX1o

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1