Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Mord in Hannover: 22-jähriger in der Goethestraße in der Calenberger Neustadt erstochen (22.11.2009)

Daten:

Autor: Leon Brouwse
Eingestellt am: 10.01.2011 - 18:44:03 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Erstochen
Mordort: Goethestraße 23, Hannover
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: 15-25 Jahre
Geschlecht des Opfers: Männlich
Mord ID: 431


Mord in Hannover: 22-jähriger in der Goethestraße in der Calenberger Neustadt erstochen (22.11.2009)

Der 22. November 2009 war ein Samstag. Am Abend kam es gegen 22.30 Uhr in der orientalischen Gaststätte "Beit El Sultan" in der Goethestraße 23 in der Calenberger Neustadt in Hannover zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 29-jährigen und einem 22-jährigen Mann - mit tödlichem Ausgang. Angeblich hatte der 29-jährige Deutsch-Araber die Familie seines Kontrahenten beleidigt. Daraufhin sei es zu einem Handgemenge gekommen, bei dem der 22-jährige Mohammed G. seine Fäuste einsetzte. Gerade als ein paar Gäste und der Geschäftsführer der Gaststätte die beiden trennen wollten, zog der 29-jährige ein Springmesser und stach zu. Danach flüchtete er. Sein Opfer brach blutüberströmt zusammen und erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen. Am Montag nach der Tat stellte sich der Täter der Polizei. Der Mann war bereits vorher wegen zahlreicher Gewaltdelikte der Polizei auffällig geworden.

Die orientalische Gaststätte "Beit El Sultan" in der Goethestraße, in dem die Gäste Wasserpfeife rauchen und dabei Bauchtänzerinnen beim Tanz bestaunen konnten, erlangte einen Monat nach der Tat weitere traurige Bekanntheit. Bei einem Feuer, ausgelöst von einer heftigen Explosion, kamen einer der drei Geschäftsführer sowie zwei Bewohner des Hauses ums Leben. Die Flammen sollen vom 29-jährigen Geschäftsführer selbst mittels vergossenen Benzins ausgelöst worden sein.


Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.8 (156 Benutzer)



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Hannoversche Allgemeine 24.11.2009/29.12.2009
 
Tags: Niedersachsen

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/mord-in-hannover-22-jaehriger-in-der-goethestrasse-in-der-calenberger-neustadt-erstochen-22112009-mid-431__bl3ZNu7jjVH92
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/mord-in-hannover-22-jaehriger-in-der-goethestrasse-in-der-calenberger-neustadt-erstochen-22112009-mid-431__bl3ZNu7jjVH92

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1