Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Mord in Gröbenzell bei München: 18-jähriger ersticht Lebensgefährten seiner Mutter (09.01.2011)

Daten:

Autor: Leon Brouwse
Eingestellt am: 11.01.2011 - 15:16:34 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Erstochen
Mordort: Augsburger Straße, Gröbenzell
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: 46-55 Jahre
Geschlecht des Opfers: Männlich
Mord ID: 433


Mord in Gröbenzell bei München: 18-jähriger ersticht Lebensgefährten seiner Mutter (09.01.2011)

Im oberbayrischen Gröbenzell im Kreis Fürstenfeldbruck bei München hat am Abend des 9. Januar 2011 ein 18-jähriger Junger den 48-jährigen Lebensgefährten seiner mit einem Messer tödlich verletzt. Die Tat passierte völlig überraschend. Die Mutter, deren Lebenspartner und der 18-jährige Sohn saßen zusammen in der Küche in dem Einfamilienhaus in der Augsburger Straße. Gegen 21.50 Uhr zog der Junge plötzlich ein verstecktes Messer und verletzte den 48-jährigen schwer am Hals. Der Mann brach zusammen und verlor das Bewusstsein. Die Mutter alarmierte umgehend einen Notarzt. Alle Versuche, das Leben des Mannes zu retten schlugen jedoch fehl. Das Opfer starb noch am Tatort. Der Junge ließ sich danach ohne Widerstand festnehmen. Er wurde am folgenden Tag auf Antrag der Staatsanwaltschaft in die geschlossene Abteilung eines Nervenkrankenhauses eingeliefert. Laut Kripo ist das Motiv des Täters möglicherweise in einer seelischen Krankheit zu suchen, Eifersucht oder Hass kommen nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen nicht als Motiv infrage. Aus dem Freundeskreis der Familie hingegen war zu vernehmen, dass es in der jüngsten Vergangenheit wiederholt zu heftigen Streitereien zwischen dem Sohn und dem 48-jährigen gekommen war. Drogen oder Alkohol waren bei der Tat nicht im Spiel.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.6 (115 Benutzer)



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Süddeutsche.de , 10.01.2011/11.01.2011
 
Tags: bayern

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/mord-in-groebenzell-bei-muenchen-18-jaehriger-ersticht-lebensgefaehrten-seiner-mutter-09012011-mid-433__blPWNcdVYWAqg
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/mord-in-groebenzell-bei-muenchen-18-jaehriger-ersticht-lebensgefaehrten-seiner-mutter-09012011-mid-433__blPWNcdVYWAqg

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1