Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Mord in Gelsenkirchen Heßler: 84-jährige tot in ihrer Wohnung aufgefunden (09.01.2011)

Daten:

Autor: Percy Stuart
Eingestellt am: 09.01.2011 - 17:43:16 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Unbekannt
Mordort: Gelsenkirchen Heßler
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: 76-85 Jahre
Geschlecht des Opfers: Weiblich
Mord ID: 429


Mord in Gelsenkirchen Heßler: 84-jährige tot in ihrer Wohnung aufgefunden (09.01.2011)

Im Gelsenkirchener Stadtteil Heßler wurde am Morgen des 09. Januar 2011 gegen 8.00 Uhr eine 84-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Die Mitarbeiterin eines Pflegedienstes fand die Leiche der alleinstehenden Frau und alarmierte die Polizei. Die Beamten gingen sofort von einem Tötungsdelikt aus, da die Situation am Tatort entsprechende Rückschlüsse zuließ. Der alten Dame waren schwere Verletzungen im Oberkörperbereich zugefügt worden, außerdem fehlte Bargeld, wie die Mordkommission zügig ermittelte. Der Verdacht richtete sich sehr schnell gegen den ehemaligen Untermieter der Rentnerin, einem 37-jährigen Mann aus Gelsenkirchen. Die Polizei konnte ihn in seiner Wohnung festnehmen und gestand die Tat umgehend. Wegen Schulden, die er bei der alten Dame hatte, war es zum Streit gekommen, der mit einem tödlichen Handgemenge endete. Danach flüchtete der Mann mit der gestohlenen Summe an Bargeld.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.6 (79 Benutzer)



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Polizei Gelsenkirchen, 09.01.2011/ Der Westen 10.01.2011
 
Tags: gelsenkirchen

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/mord-in-gelsenkirchen-hessler-84-jaehrige-tot-in-ihrer-wohnung-aufgefunden-09012011-mid-429__bl89yflFunOS2
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/mord-in-gelsenkirchen-hessler-84-jaehrige-tot-in-ihrer-wohnung-aufgefunden-09012011-mid-429__bl89yflFunOS2

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1