Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Mord in Bremen: 20-jährige Frau in Wohnung am Buntentorsteinweg in der Neustadt getötet (02.02.2011)

Daten:

Autor: Percy Stuart
Eingestellt am: 02.02.2011 - 20:03:05 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Unbekannt
Mordort: Buntentorsteinweg, Bremen
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: 15-25 Jahre
Geschlecht des Opfers: Weiblich
Mord ID: 471


Mord in Bremen: 20-jährige Frau in Wohnung am Buntentorsteinweg in der Neustadt getötet (02.02.2011)

In einer Wohnung im Buntentorsteinweg im Stadtteil Neustadt in Bremen wurde am Mittwoch, dem 2. Februar, eine 20-jährige Frau gewaltsam getötet. Den Hinweis bekam die Bremer Polizei von einem 19-jährigen Mann, der als Haupttatverdächtiger gilt und vorläufig festgenommen wurde. Polizeibeamte fanden die Leiche der jungen Frau in der Wohnung liegend. Kurz nach der Festnahme legte der junge Mann ein umfassendes Geständnis ab. Dabei wurde deutlich, dass es sich um eine Beziehungstat gehandelt hat. Bis vor knapp eineinhalb Jahren waren Opfer und Täter ein Paar gewesen. Schon während dieser Zeit hatte es häufig Probleme und auch Gewaltausbrüche des 19-jährigen gegeben. Schließlich kam es zur Trennung, die der junge Mann nur schwer verwinden konnte. Ein paar Tage vor der Tat trafen sich beide zufällig in der Stadt und verabredeten sich spontan für den Dienstagabend in der Wohnung des Täters. Man verbrachte die Nacht zusammen und redete am folgenden Morgen über die gemeinsame Beziehung. Dabei wurde dem 19-jährigen bewusst, dass es keine Zukunft für eine gemeinsame Beziehung mehr gab. Darauf griff er zum Messer und stach auf die 20-jährige ein. Schließlich erdrosselte er sie mit einem Fernsehkabel.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.8 (122 Benutzer)



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Pressestelle Polizei Bremen/Weser-Kurier 02.02.2011
 
Tags: bremen

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/mord-in-bremen-20-jaehrige-frau-in-wohnung-am-buntentorsteinweg-in-der-neustadt-getoetet-02022011-mid-471__bluG8IjUbXkcA
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/mord-in-bremen-20-jaehrige-frau-in-wohnung-am-buntentorsteinweg-in-der-neustadt-getoetet-02022011-mid-471__bluG8IjUbXkcA

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1