Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Mord in Berlin-Reinickendorf: Männliche Leiche nach Wohnungsbrand in der Namslaustraße entdeckt (28.02.2011)

Daten:

Autor: Leon Brouwse
Eingestellt am: 04.03.2011 - 13:25:12 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Erdrosselt
Mordort: Namslaustraße 38, Berlin-Reinickendorf
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Nein
Altersgruppe des Opfers: 56-65 Jahre
Geschlecht des Opfers: Keine Angaben
Mord ID: 503


Mord in Berlin-Reinickendorf: Männliche Leiche nach Wohnungsbrand in der Namslaustraße entdeckt (28.02.2011)

In der Nacht zum 28. Februar 2011 alarmierten Nachbarn gegen 2.00 Uhr früh die Feuerwehr, da aus einer Wohnung in Namslaustraße in Berlin-Reinickendorf starker Rauch quoll. Als die Rettungskräfte die Wohnungstür im ersten Obergeschoss geöffnet hatten, war das Feuer wahrscheinlich aufgrund von Sauerstoffmangel bereits erstickt. In den Räumen fand man dann die Leiche des 58-jährigen Mieters. Eine Obduktion ergab, dass der Mann bereits vor Ausbruch des Feuers tot war. Zudem war er gewaltsam ums Leben gekommen. Um seinen Hals fand man eine Drahtschlinge, in seinem Rücken steckten Glassplitter. Das Feuer wurde wahrscheinlich gelegt. um den Mord zu vertuschen. Bei dem Opfer handelt es sich um einen ehemaligen Tänzer, der vor der Wende auch im Friedrichstadtpalast aufgetreten war. Seit Jahren lebte er jedoch zurückgezogen in der Wohnung an der Namslaustraße. Von einem Täter fehlt bislang jede Spur. (Stand 04.03.2011)

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.8 (129 Benutzer)



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Der Tagesspiegel, 28.02./04.03.2011
 
Tags: Berlin

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/mord-in-berlin-reinickendorf-maennliche-leiche-nach-wohnungsbrand-in-der-namslaustrasse-entdeckt-28022011-mid-503__blMHbGWBrDSHg
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/mord-in-berlin-reinickendorf-maennliche-leiche-nach-wohnungsbrand-in-der-namslaustrasse-entdeckt-28022011-mid-503__blMHbGWBrDSHg

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1