Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Mord beim Autokauf in Fulda: 17-jähriger Rumäne von Schüssen tödlich getroffen (11.02.2011)

Daten:

Autor: Leon Brouwse
Eingestellt am: 14.02.2011 - 17:09:48 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Erschossen
Mordort: Mehlerstrasse 4, Fulda
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: 15-25 Jahre
Geschlecht des Opfers: Männlich
Mord ID: 483


Mord beim Autokauf in Fulda: 17-jähriger Rumäne von Schüssen tödlich getroffen (11.02.2011)

Am Abend des 11. Februar 2011 erhielt die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Osthessen einen Notruf. Auf dem Parkplatz nahe der Kinderakademie in der Mehlerstrasse in Fulda war es zu einer Schießerei gekommen. Dabei wurde ein 17-jähriger Mann rumänischer Abstammung mehrfach getroffen. Kurze Zeit später erlag er im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Der junge Mann war zusammen mit seinem 19-jährigen Begleiter aus München angereist, um ein Auto zu kaufen. Über das Internet hatte man sich mit den vermeintlichen Verkäufern in einem Schnellrestaurant am Bahnhof in Fulda verabredet. Zusammen fuhr man dann mit dessen Fahrzeug zum Parkplatz in die Mehlerstrasse, wo der Verkauf stattfinden sollte. Dort sollte das entsprechende Fahrzeug angeblich abgestellt sein. Auf dem Parkplatz angekommen zog der Mann plötzlich eine Schusswaffe und feuerte auf die beiden. Laut Polizeiangaben hatte er es auf das für den Autokauf bestimmte Geld - eine Summe von 14.800 Euro - abgesehen. Der 19-jährige konnte unverletzt mit dem Geld fliehen und die Polizei informieren, der 17-jährige wurde schwer getroffen. Der etwa 38 Jahre alte Täter konnte mit einem schwarzen BMW 5er Kombi mit Koblenzer Kennzeichen fliehen. Drei Tage später wurde er in Nordhessen nach einer intensiven Fahndung festgenommen.


Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.7 (143 Benutzer)



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Fuldaer Zeitung 16./11.02.2011
 
Tags: hessen

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/mord-beim-autokauf-in-fulda-17-jaehriger-rumaene-von-schuessen-toedlich-getroffen-11022011-mid-483__bloIHvmOTHG9Y
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/mord-beim-autokauf-in-fulda-17-jaehriger-rumaene-von-schuessen-toedlich-getroffen-11022011-mid-483__bloIHvmOTHG9Y

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1