Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Mord bei Zwickau: Brennende Frauenleiche im Crimmitschauer Ortsteil Lauenhain gefunden (12.02.2011)

Daten:

Autor: Leon Brouwse
Eingestellt am: 14.02.2011 - 17:05:04 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Erschlagen
Mordort: Lauenhain, Crimmitschau
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Nein
Altersgruppe des Opfers: 15-25 Jahre
Geschlecht des Opfers: Weiblich
Mord ID: 482


Mord bei Zwickau: Brennende Frauenleiche im Crimmitschauer Ortsteil Lauenhain gefunden (12.02.2011)

In der Nacht zum 13. Februar wurde die ortsansässige Feuerwehr zu einem Einsatz in einem Waldstück im Crimmitschauer Ortsteil Lauenhain gerufen. Eine Autofahrerin hatte auf dem Heimweg von einem Abzweig der parallel zur B 93 verlaufenden ehemaligen Bundesstraße aus einen Feuerschein entdeckt. Vor Ort angekommen machten die Beamten einen grausigen Fund. Der Feuerschein rührte von einer brennenden Frauenleiche. Erste Untersuchungen ergaben, dass die Frau bereits tot gewesen war, bevor sie der Täter mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und angezündet hatte. Wahrscheinlich wollte er die Leiche verschwinden lassen. Die Frau war mit einem stumpfen Gegenstand erschlagen worden. Die Polizei vermutet, dass es sich beim Opfer um eine 24-jährige aus Zwickau handelt, die seit ein mehreren Tagen vermisst wird.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.8 (168 Benutzer)



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Freie Presse 14.02.2011
 
Tags: sachsen

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/mord-bei-zwickau-brennende-frauenleiche-im-crimmitschauer-ortsteil-lauenhain-gefunden-12022011-mid-482__blrUQBLuKLOHA
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/mord-bei-zwickau-brennende-frauenleiche-im-crimmitschauer-ortsteil-lauenhain-gefunden-12022011-mid-482__blrUQBLuKLOHA

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1