Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Mord an Münzhändler (01.09.2006)

Daten:

Autor: DocSnyder
Eingestellt am: 07.04.2012 - 23:59:58 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Erstochen
Mordort: Möllingstraße 3, Kiel
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: 66-75 Jahre
Geschlecht des Opfers: Männlich
Mord ID: 511


Mord an Münzhändler (01.09.2006)

In der Möllingstraße 3 wurde am 1. September 2006 der 72jährige Münzhändler Uwe B. in seinem Ladengeschäft erstochen.

Der drogenabhängige 21jährige Täter wollte dem Händler wieder einmal Münzen verkaufen. Als der 72-Jährige ablehnte, verließ der Täter zunächst den Laden, kam dann aber mit Messer und Latexhandschuhen zurück, um den Händler zu berauben und zu töten. Er erbeutete Goldmünzen und Bargeld in Höhe von ca. 80 Euro.

Der Täter wurde ca. zwei Wochen nach der Tat gefasst, da er am Tatort Spuren hinterließ, u. a. einen Latexhandschuh mit seiner DNA. Er wurde zu lebenslanger Haft verurteilt.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.8 (57 Benutzer)



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Kieler Nachrichten
 

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/mord-an-muenzhaendler-01092006-mid-511__blE8raWujOlAQ
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/mord-an-muenzhaendler-01092006-mid-511__blE8raWujOlAQ

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1