Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Mord an der alten Frau von gegenüber... (Anfang der 70er...)

Daten:

Autor: Zitronenpauke
Eingestellt am: 26.01.2008 - 17:07:50 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Erwürgt
Mordort: Breite Strasse, Hamburg
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Nicht bekannt
Altersgruppe des Opfers: 66-75 Jahre
Geschlecht des Opfers: Weiblich
Mord ID: 96


Mord an der alten Frau von gegenüber... (Anfang der 70er...)

Wir wohnten damals in der Breiten Strasse gegenüber von dem Haus, in dem der Mord passierte. Das Haus steht mittlerweile nicht mehr. Angeblich wurde die alte Dame in ihrer Wohnung gefesselt und geknebelt und dann umgebracht, wahrscheinlich erdrosselt oder erstickt. Das ganze ereignete sich Anfang der 70er Jahre. Eine unheimliche Sache, ein Mord in der unmittelbaren Nachbarschaft. Man konnte von uns aus in die Wohnung sehen, war aber alles mit Gardinen verhängt. Die alte Dame hatte einen kleinen Antiquitätenladen unten im Haus, allerdings verkaufte sie da nur noch wenig oder gar nichts mehr. Die Täter vermuteten wohl reiche Beute dort. Schließlich klingelte auch noch die Kripo an unserer Tür wg. Zeugenbefragung. Mein Opa hatte die Frau noch kurz vor der Tat gesehen. Das war wie im Krimi. Weiß noch genau, wie die beiden Beamten in der Küche mit meinem Opa und meiner Mutter saßen und sich Notizen gemacht haben. Die Frau hieß glaube ich Schlosser.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.6 (104 Benutzer)



Quelle: Selbst unmittelbar dabei gewesen
Weitere Angaben:
 
Tags: Hamburg ungekl?rt Raubmord Altona

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/mord-an-der-alten-frau-von-gegenueber-mid-96__blE32Wpxw4pM6
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/mord-an-der-alten-frau-von-gegenueber-mid-96__blE32Wpxw4pM6

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1