Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Mord am Remigiusplatz in Viersen: 55-jähriger stirbt an den Folgen einer Stichverletzung (07.02.2011)

Daten:

Autor: TomTom
Eingestellt am: 08.02.2011 - 09:33:45 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Erstochen
Mordort: Remigiusplatz 5, Viersen
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: 46-55 Jahre
Geschlecht des Opfers: Männlich
Mord ID: 478


Mord am Remigiusplatz in Viersen: 55-jähriger stirbt an den Folgen einer Stichverletzung (07.02.2011)

Am Abend des 7. Februar 2011 kam es in einer Wohnung am Remigiusplatz in Viersen gegen 22.30 Uhr zu einem Tötungsdelikt. Der 33-jährige Mieter und ein 55-jähriger Bekannter hatten sich dort getroffen und Alkohol konsumiert. Dann kam es zum Streit. Während der tätlichen Auseinandersetzung zog sich der 55-jährige eine tödliche Stichverletzung zu, an deren Folgen er noch am Tatort verstarb. Der tatverdächtige 33-jährige wurde in der Wohnung von der Polizei festgenommen.

Wie die Ermittlungen ergaben, hatten sich die beiden Männer erst am Tag der Tat kennengelernt. Gemeinsam hatten sie dann die Wohnung des 33-jährigen aufgesucht und daraufhin größere Mengen Alkohol konsumiert. Ursache der Streits, der letztlich zum Tötungsdelikt führte, war nach Aussage des 33-jährigen der Versuch des 55-jährigen, ein Duschradio aus dem Badezimmer zu stehlen. Der Täter gestand während der Vernehmung den von ihm mit einem Brotmesser verübten Stich ein. Die Polizei war von den Nachbarn gerufen worden, die durch die Lautstärke der Streitigkeiten aufmerksam geworden waren.


Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.8 (168 Benutzer)



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Kreispolizeibehörde Viersen, Pressestelle 08./09.02.2011
 
Tags: nordrhein-westfalen

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/mord-am-remigiusplatz-in-viersen-55-jaehriger-stirbt-an-den-folgen-einer-stichverletzung-07022011-mid-478__blJp71YKBmEeM
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/mord-am-remigiusplatz-in-viersen-55-jaehriger-stirbt-an-den-folgen-einer-stichverletzung-07022011-mid-478__blJp71YKBmEeM

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1