Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Molbergen: Tod im Torf (November 2011)

Daten:

Autor: Kriminalinski
Eingestellt am: 07.07.2012 - 12:53:46 Uhr
Persönlicher Bezug: Ich bin der Autor dieses Kurz-Krimis.
Typ: Einzelmord
Mordart: Erschossen
Mordort: Molbergen
Realitätsbezug: Fiktiver Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: 56-65 Jahre
Geschlecht des Opfers: Männlich
Mord ID: 521


Molbergen: Tod im Torf (November 2011)

Fiktiver Mord. In der Molberger Dose, einem Moor-Gebiet in der Nähe von Cloppenburg, wird eine männliche Leiche gefunden.Der Dorf-Polizist Hendrik Willen löst seinen ersten Mordfall.

Lesen Sie hier den Anfang meines Kurz-Krimis "Tod im Torf":

Dichter Nebel zog an jenem Tag auf, der der letzte für Hubert Westerhoff sein sollte. Die Landschaft hinter dem Gewerbegebiet Kneheimer Weg in Molbergen verschwand, matt und unwirklich, hinter einer undurchsichtigen Nebelwand. Die Konturen der Häuser und Lagerhallen konnte man nur noch erahnen. Die Bäume an der Straße, ihres Laubes gänzlich beraubt, bildeten ein Spalier von Spukgespenstern. Vielleicht hätte der 59-jährige Geschäftsmann die düstere Stimmung als ein Vorzeichen des Schicksals nehmen sollen. Aber wie hätte Hubert Westerhoff ahnen können, dass der Tod seine Hand nach ihm ausstreckte, als er am Abend sein Büro verließ?

(...)

Kurz vor der Bürotür blieb Westerhoff stehen und wartete auf weitere Anweisungen. Er hatte die Hände immer noch gehoben. Westerhoff spürte für einen kurzen Augenblick, wie der Druck des Gewehrlaufes im Nacken etwas nachließ. In diesem Moment drehte er sich blitzschnell über seine linke Schulter weg und stieß mit seinem Unterarm das Gewehr zur Seite. Westerhoff stand dem Mann nun direkt gegenüber. Dieser trug eine dunkle Gesichtsmaske und einen grünen Overall. Mehr konnte er nicht erkennen. Vom lauten Knall des Schusses überrascht, zuckte Hubert Westerhoff zusammen. Er hatte sofort einen schrillen Pfeifton in seinen Ohren, realisierte aber, dass er nicht getroffen war. Westerhoff holte aus und traf mit einer rechten Geraden den Kopf des Widersachers. Der taumelte zurück und ließ im Sturz die Flinte fallen. Westerhoff wollte sich gerade auf den am Boden Liegenden stürzen, als er plötzlich einen furchtbaren Schmerz an der rechten Schläfe fühlte. Er spürte, wie sein Kopf einer wuchtigen Schlagbewegung nachgab. Warmes Blut rann seine Wange hinunter. Westerhoff sackte in die Knie. Der Mann, der sich vor ihm wieder aufrappelte, löste sich in Zeitlupe im Nebel auf. Dann wurde es still und dunkel um ihn herum. Den zweiten Schuss, der ihn mitten ins Herz traf, bekam Hubert Westerhoff schon gar nicht mehr mit.

(...)



Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.4 (96 Benutzer)



Quelle: Internet
Weitere Angaben: http://in-cloppenburg.de/wieder-willen-t...
 

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/molbergen-tod-im-torf-november-2011-mid-521__blc7Ow1PSDXhk
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/molbergen-tod-im-torf-november-2011-mid-521__blc7Ow1PSDXhk

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1