Mordort.de

Aktuellste Mordeinträge:

Franken-Tatort 1, Leichenfundort (12.04.2015) Toskana Täuschung Juni 2015 Commissario Pavarotti spielt mit dem Tod (1997 und 2015)

Alle Morde:

Liste aller Morde

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Zum Login

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
Längengrad: 47.5674422°
Breitengrad:
7.597550700000056°
Zoomstufe: 13

<< In Google Earth(tm)

 
 von
Kaufen bei Amazon.de   Montecristo
Martin Suter
ISBN: 3257069200


Jetzt mitmachen

Martin Suter: Montecristo, Diogenes 2015, 25.02.15 (Im Jahr 2014 oder davor)

Daten:

Autor: Cera
Eingestellt am: 01.03.2015 - 23:40:13 Uhr
Persönlicher Bezug: Martin Suter hat viele Fans bei mordort. Und so wird es auch bleiben. Wieder ist Martin Suter ein unglaublich aktueller und spannender Krimi gelungen. Wieder schreibt er überraschend anders, über Banken, Bänker und deren Machtspiele, über Beziehungsgeflechte und ungelebte Lebensträume. Ein unglaublich vielseitiger Schriftsteller, bei dem man sich jedes Mal sehr freut, wenn ein neues Werk das Licht der Welt erblickt und damit die literarische und Krimiwelt bereichert. Bitte lesen, Spannung und gute Unterhaltung ist garantiert.
Typ: Einzelmord
Mordart: Unbekannt
Mordort: Basel
Realitätsbezug: Fiktiver Mord
Täter gefasst: Nicht bekannt
Altersgruppe des Opfers: Jahre
Geschlecht des Opfers: Keine Angaben
Mord ID: 681


Martin Suter: Montecristo, Diogenes 2015, 25.02.15 (Im Jahr 2014 oder davor)

Montecristo ist ein eigenes Filmprojekt, von dem Videojournalist Jonas Brand schon mehrere Jahre träumt. Dessen Umsetzung jedoch auf sich warten lässt, weil der tägliche Broterwerb immer wieder dazwischen funkt. Jonas ist im IC nach Basel zu einem Wohltätigkeitsball unterwegs. Er soll die Prominenz der Stadt beim Spenden für einen guten Zweck filmen. Doch der Zug wird auf der Strecke gestoppt, da eine Person aus dem Zug gestürzt ist. Alles sieht zunächst nach einem Freitod aus. Jonas filmt einige Szenen im Zug, vergisst dann zunächst die Angelegenheit und das Filmmaterial jedoch schnell wieder, denn er verliebt sich in Marina Ruiz, eine schöne Halbasiatin. Mit dieser Bekanntschaft flammt sein Ehrgeiz, mehr als ein Videojounalist für ein Hightlife-Magazin zu sein, wieder auf. Dann spielt ihm der Zufall 2 Geldscheine mit identischen Seriennummern in die Hände, etwas was es so eigentlich gar nicht geben darf. Jonas ahnt zunächst nicht, was er mit dieser Entdeckung für eine, auch für ihn lebensgefährliche Lavine, auslöst. In seine Wohnung wird eingebrochen, die Polizei kann aber keine Einbruchsspuren feststellen. Zufall? Pech? Doch nun wittert Jonas einen interessanten Fall, der ihm ein wenig anspruchsvollere journalistische Arbeit zu versprechen scheint. Als er der Lösung des Geheimnisses immer näher kommt, geschiet aber das Unfaßbare: ein bekannter schweizer Regisseur will mit ihm gemeinsam seinen Lebenstraum verwirklichen, den Film Montecristo. Er lässt alles stehen und liegen und fliegt zu Recherchezwecken nach Tailand, genau wie sein eigener Filmheld. Und genau wie dieser wird nun auch er verdächtigt Drogen geschmuggelt zu haben. Kommt Jonas je wieder aus Tailland raus, oder teilt er das Schicksal seines eigenen Filmhelden? Welchem Geheimnis war Jonas auf der Spur, dass er unbedingt aus dem Weg geräumt werden soll? Wem kann er sich noch anvertrauen? Kann er überhaupt noch irgendjemandem trauen?

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 3.0 (250 Benutzer)

Sie haben diesen Beitrag bereits bewertet. Vielen Dank!



Quelle: Literatur
Weitere Angaben: Montecristo
Martin Suter
ISBN: 3257069200

 
Tags: martin-suter diogenes-verlag montecristo mortort banken geldscheine

Permalink: https://www.mordort.de/morddetail/martin-suter-montecristo-diogenes-2015-250215-im-jahr-2014-oder-davor-mid-681__blaB0KnjZNIMc

QR-Code:

QR-Code https://www.mordort.de/morddetail/martin-suter-montecristo-diogenes-2015-250215-im-jahr-2014-oder-davor-mid-681__blaB0KnjZNIMc

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Sicherer und nachhaltiger Betrieb - Vista Nova Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2024 Vista Nova - Partner von
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / Cookie Einstellungen / V2.3
Partner von Amazon FSK ab 18