Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

"Luther" mordet (Mai 2008)

Daten:

Autor: balou
Eingestellt am: 13.02.2009 - 22:17:50 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Erstochen
Mordort: Erzbergerstraße, Kassel
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: 56-65 Jahre
Geschlecht des Opfers: Männlich
Mord ID: 269


"Luther" mordet (Mai 2008)

Sie waren zwei einsame Nachbarn, die sich eigentlich kaum kannten: Der 29-Jährige psychisch Erkrankte und der 63-Jährige Pflegebedürftige, der jeden Tag auf gepackten Koffern darauf wartete, seinen angekündigten Platz im Heim zu beziehen. Doch dazu sollte es nicht mehr kommen: Ohne erkennbaren Anlass drang der 29-Jährige in die Wohnung des Rentners in der Kassler Erzbergerstrasse ein und erstach diesen mit 16 Messerstichen.

"Luther", wie der Mörder auch wegen seiner auffälligen Frisur genannt wurde, versuchte anschließend die Wohnung des Opfers in Brand zu stecken, gab aber nach einer Weile auf und begnügte sich damit, 2 Möbelstücke aus der Wohnung zu stehlen.

Der psychisch kranke Täter, der wegen 2 früheren Messerattacken bereits 6 Jahre im Gefängnis war, wird wohl keine Gelegenheit mehr zur Wiederholung finden: Das Landgericht in Kassel verurteilte ihn zu 11 Jahren wegen Mordes. Vorerst allerdings muss "Luther" in psychiatrische Verwahrung, zum "Schutz für die Allgemeinheit".


Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.4 (91 Benutzer)



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Hessische/Niedersächsische Allgemeine
 
Tags: Kassel Luther Erzbergerstrasse

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/luther-mordet-mai-2008-mid-269__blXO1VG7VB_s_OA
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/luther-mordet-mai-2008-mid-269__blXO1VG7VB_s_OA

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1