Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Köln Mühlheim: Mord an 72-jährigem Türken in der Holweider Straße (26.12.2009)

Daten:

Autor: Leon Brouwse
Eingestellt am: 18.10.2010 - 21:09:44 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Erschlagen
Mordort: -
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: 66-75 Jahre
Geschlecht des Opfers: Männlich
Mord ID: 359


Köln Mühlheim: Mord an 72-jährigem Türken in der Holweider Straße (26.12.2009)

Zunächst ging man davon aus, dass der 72-jährige Immobilienmakler auf der Kellertreppe in seinem Haus in der Holweider Straße im Kölner Stadtteil Mühlheim gestürzt und sich so eine tödliche Verletzung zugezogen hatte. Erst eine Obduktion brachte ans Licht, dass der Mann ermordet worden war. Die Täter versetzten ihrem Opfer massive Schläge mit einer Eisenstange, wie sich später herausstellte. Zudem wurden Bargeld, Handy, Brieftasche und EC-Karte des Opfers entwendet. Zunächst tappte die Kriminalpolizei bei der Tätersuche im Dunkeln. Kurz darauf aber wurden zwei Verdächtige wurden festgenommen, man glaubte die Mörder gefasst zu haben. Plötzlich jedoch wurde mit der EC-Karte des Opfers in Österreich Geld abgehoben, die beiden Männer daraufhin wieder freigelassen. Internationale Ermittlungen führten die Fahnder schließlich auf eine Spur nach Bulgarien - wo die mutmaßlichen Täter letztlich gefasst wurden. Beide kannten ihr Opfer, hatten vor der Tat mehrere Wohnungen für den 72-jährigenm Türken saniert und wussten, dass er regelmäßig viel Bargeld bei sich trug.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.7 (91 Benutzer)



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Kölner Stadtanzeiger 28.12.2010
 
Tags: koln

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/koeln-muehlheim-mord-an-72-jaehrigem-tuerken-in-der-holweider-strasse-26122009-mid-359__blvznycyNV6mI
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/koeln-muehlheim-mord-an-72-jaehrigem-tuerken-in-der-holweider-strasse-26122009-mid-359__blvznycyNV6mI

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1