Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Karinas Killer (25.03.2006)

Daten:

Autor: balou
Eingestellt am: 02.07.2008 - 17:21:41 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Erschossen
Mordort: Hans-Böckler-Straße, Hof
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: 15-25 Jahre
Geschlecht des Opfers: Weiblich
Mord ID: 201


Karinas Killer (25.03.2006)

Ein Foto wurde dem 45-jährigen Mörder zum Verhängnis: Um sich zu schützen, hatte die aus Rumänien stammende Prostituierte Anamaria Negoita, genannt "Karina", eine Überwachungskamera in ihrer Wohnung installieren lassen.

Diese zeigte den Mann, wie er am Samstag, den 25. März 2006, gegen 21.30 Uhr in die Wohnung des Opfers ging.

Anschließend tötete der Waffensammler Anamaria Negoita mit mehreren Schüssen aus einer tschechischen Ceska 83 und verließ dann die Wohnung, ebenfalls gefilmt von der Kamera.

Die umgehend gebildete SOKO "Karina" ermittelte bei mehr als 3000 Spuren und kam schließlich dem aus Leipzig stammenden Verdächtigen auf die Spur.

Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung in Pegnitz fanden die Beamten dann mehrere Waffen, unter anderem den Revolver, aus dem die tödlichen Schüsse stammen.

Der Täter wurde anschließend am 13. Juli 2007 wegen Mordverdachts festgenommen. Als Motiv der Tat vermutet die Polizei Streit um die Entlohnung, der Beschuldigte schweigt beharrlich.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 3.0 (99 Benutzer)



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hof
 
Tags: Kamera Hof Karina Pegnitz Ceska

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/karinas-killer-25032006-mid-201__blOjSjJqO2m_s__d_
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/karinas-killer-25032006-mid-201__blOjSjJqO2m_s__d_

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1