Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Familientragödie in München-Harlaching: Mutter ersticht 18-jährigen Sohn nach heftigem Streit (12.12.2010)

Daten:

Autor: Percy Stuart
Eingestellt am: 19.01.2011 - 11:59:36 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Erstochen
Mordort: Soyerhofstraße, München
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: 15-25 Jahre
Geschlecht des Opfers: Männlich
Mord ID: 446


Familientragödie in München-Harlaching: Mutter ersticht 18-jährigen Sohn nach heftigem Streit (12.12.2010)

Vor den Augen seiner schwangeren Freundin wurde am 12. Dezember 2010 ein 18-jähriger Junge von seiner 38-jährigen Mutter in einer Wohnung in einem Genossenschaftsaltbau in der Soyerhofstraße in München-Harlaching tödlich verletzt. Ein heftiger Streit war der Tat vorausgegangen, bei dem es eher um eine Lappalie ging: Der 18-jährige sollte seiner Mutter beim Streichen der Dachgeschosswohnung helfen ? was er ablehnte. Allerdings war das Verhältnis zwischen Mutter und Sohn seit langer Zeit extrem angespannt. Immer wieder sei es laut Polizei aus geringfügigen Anlässen zu Streitigkeiten gekommen, die häufig in Handgemengen mit gegenseitigen Tätlichkeiten endeten. Aufforderungen der Mutter, aus der Wohnung auszuziehen, kam der junge Mann nicht nach. Insgesamt wohnten vier Personen in der Wohnung, neben Mutter und Sohn auch zwei Töchter im Alter von 17 und 7 Jahren. Am Abend der Tat eskalierte die Situation schließlich gegen 21.45 Uhr. Mutter und Sohn gerieten in Anwesenheit dessen schwangeren Freundin erneut aneinander, wobei die Mutter die Nerven verlor und dem Sohn ein Messer in die Brust rammte. Ein Notarzt versuchte daraufhin vergeblich, den jungen Mann zu reanimieren. Die 38-jährige wurde festgenommen, das Jugendamt nahm sich der beiden Schwestern des Opfers an.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.9 (148 Benutzer)



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Süddeutsche, 13.12.2010
 
Tags: bayern

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/familientragoedie-in-muenchen-harlaching-mutter-ersticht-18-jaehrigen-sohn-nach-heftigem-streit-12122010-mid-446__bllLF6aBk41O2
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/familientragoedie-in-muenchen-harlaching-mutter-ersticht-18-jaehrigen-sohn-nach-heftigem-streit-12122010-mid-446__bllLF6aBk41O2

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1