Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Erst Mord, dann Selbstmord: Tödliches Ehedrama in Mönchengladbach-Rheindahlen (03.01.2011)

Daten:

Autor: Percy Stuart
Eingestellt am: 03.01.2011 - 18:31:02 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Erschossen
Mordort: Am Mühlentor 26, Mönchengladbach
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: 56-65 Jahre
Geschlecht des Opfers: Weiblich
Mord ID: 424


Erst Mord, dann Selbstmord: Tödliches Ehedrama in Mönchengladbach-Rheindahlen (03.01.2011)

In einem Haus in der Straße Am Mühlentor 26 im Stadtteil Rheindahlen in Mönchengladbach ereignete sich vom 2. Auf den 3. Januar 2010 ein Beziehungsdrama mit tödlichem Ausgang. Ein 61-jähriger Zahnarzt erschoss zunächst seine zwei Jahre jüngere Ehefrau. Danach richtete er sich mit dem Revolver selbst. Entdeckt wurde die Tat von den Angestellten der im Haus befindlichen Zahnarztpraxis. Am Montagmorgen wurde die Praxis ganz normal von den Mitarbeitern geöffnet. Mehrere Termine mit Patienten waren vereinbart. Allerdings warteten die Angestellten vergeblich auf ihren Chef. Da der Mann als sehr zuverlässig galt, war dies äußerst ungewöhnlich. Schließlich ging eine Mitarbeiterin in den ersten Stock des Hauses, wo der Arzt mit seiner Ehefrau lebte. Nachdem mehrfaches Klingeln, Klopfen und Rufen keine Reaktion brachte, informierte die Frau die Angehörigen des Paares. Diese verschafften sich kurz darauf mit einen Schlüssel Zugang zur Wohnung besaßen und fanden den Zahnarzt und seine Frau erschossen in einer Blutlache liegend. Die Hintergründe der Tat liegen derzeit noch im Dunkeln (Stand 04.01.2011).

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.6 (71 Benutzer)



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: RP Online, 04.01.2011
 
Tags: nordrhein-westfalen

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/erst-mord-dann-selbstmord-toedliches-ehedrama-in-moenchengladbach-rheindahlen-03012011-mid-424__bln_s_KAEnjjrX6
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/erst-mord-dann-selbstmord-toedliches-ehedrama-in-moenchengladbach-rheindahlen-03012011-mid-424__bln_s_KAEnjjrX6

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1