Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Eifersucht: Tödliche Schüsse in Clublokal (12.01.2004)

Daten:

Autor: Stoever
Eingestellt am: 27.02.2008 - 13:12:42 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Erschossen
Mordort: Max-Brauer-Allee, Hamburg
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: 26-35 Jahre
Geschlecht des Opfers: Weiblich
Mord ID: 137


Eifersucht: Tödliche Schüsse in Clublokal (12.01.2004)

Endlich hatte er seine zwei Täubchen gefunden - mit diesen Worten ging der 42-jährige auf seine Ex-Freundin und ihren neuen Lebensgefährten zu. Ort der Handlung: Ein portugiesisches Clublokal an der Max-Brauer-Allee in Hamburg-Altona. Das Paar saß dort an einem der Tische. Die junge Frau steht auf, der aus Portugal stammende Täter zieht kaltblütig einen Revolver aus seiner Jackentasche und feuert zwei Schüsse auf sie ab. Danach richtet er die Waffe auf den Freund, drückt erneut zweimal ab. Die 32-jährige ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht tot, fleht ihren Ex-Freund an, mit dem Drama aufzuhören. Doch dieser bleibt ungerührt, feuert erneut auf die Frau, die daraufhin zusammenbricht und wenig später im Krankenhaus ihren Verletzungen erliegt. Ihr 44-jähriger Freund überlebt schwer verletzt den Vorfall. Der Täter flieht Richtung Wohlers Allee.

Hintergrund der Tat ist ein Eifersuchtsdrama. Der Täter war als gewalttätig bekannt, hatte in dem Lokal Hausverbot wegen mehrfachen Randalierens. Auch seine Ex-Freundin hatte er in den Monaten zuvor mehrfach bedroht und geschlagen. Er war deshalb sogar festgenommen worden.


Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.7 (131 Benutzer)



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Hamburger Abendblatt, 30. Juni 2004
 
Tags: Hamburg Beziehungsdrama Eifersucht Altona

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/eifersucht-toedliche-schuesse-in-clublokal-12012004-mid-137__blTU0bLQ2MVUM
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/eifersucht-toedliche-schuesse-in-clublokal-12012004-mid-137__blTU0bLQ2MVUM

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1