Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Ehedrama in Hannover: 89-jähriger tötet schwerkranke Ehefrau in der Calenberger Neustadt (15.01.2011)

Daten:

Autor: TomTom
Eingestellt am: 16.01.2011 - 16:27:06 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Unbekannt
Mordort: Braunstraße, Hannover
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: 76-85 Jahre
Geschlecht des Opfers: Weiblich
Mord ID: 441


Ehedrama in Hannover: 89-jähriger tötet schwerkranke Ehefrau in der Calenberger Neustadt (15.01.2011)

In einer Wohnung in der Braunstraße in der Calenberger Neustadt in Hannover spielte sich am Morgen des 15. Januar 2011 ein tragisches Ehedrama ab. Die Angehörigen des dort wohnenden Ehepaares wurden gegen 7.15 Uhr vom 89-jährigen Ehemann per Telefon gebeten, für eine gemeinsame Aussprache umgehend in die Wohnung in die Braunstraße zu kommen. Dort angekommen öffnete dem 67-jährigen Schwiegersohn, der 63-jährigen Tochter und dem 54 Jahre alten Sohn niemand. Mit einem Zweitschlüssel gelangte man schließlich in die Wohnung. Zunächst trafen die Familienangehörigen im Badezimmer auf den verletzten 89-jährigen, der gerade einen Suizidversuch unternommen hatte. Im Schlafzimmer fanden sie kurz drauf die 85-jährige Ehefrau leblos auf dem Bett liegend vor. Sofort wurden Polizei und Rettungskräfte gerufen, konnten der alten Dame aber nicht mehr helfen. Den Beamten gegenüber gab der Ehemann an, seine seit Jahren schwerkranke Frau getötet zu haben, um sie von ihren Leiden zu befreien. Der Mann wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in eine psychiatrische Klinik eingeliefert.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.7 (85 Benutzer)



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Hannoversche Allgemeine, 16.01.2011
 
Tags: Niedersachsen

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/ehedrama-in-hannover-89-jaehriger-toetet-schwerkranke-ehefrau-in-der-calenberger-neustadt-15012011-mid-441__blt6Aa3SJPqqc
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/ehedrama-in-hannover-89-jaehriger-toetet-schwerkranke-ehefrau-in-der-calenberger-neustadt-15012011-mid-441__blt6Aa3SJPqqc

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1