Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Dreifachmord von Volkartshain (16.02.1985)

Daten:

Autor: Fajut
Eingestellt am: 04.05.2015 - 15:30:03 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Mehrfachmord
Mordart: Erschlagen
Mordort: -
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Nein
Altersgruppe des Opfers: 0-14 Jahre
Geschlecht des Opfers: Weiblich
Mord ID: 694


Dreifachmord von Volkartshain (16.02.1985)

In der Nacht zum 16.02.1985 drang der Täter in das Anwesen der Familie Winter ein. Im Wohnzimmer traf er zuerst auf die 77-jährige Auguste Winter, die er durch Schläge mit einem Knüppel auf den Kopf und Messerstiche in den Hals tötete. Offenbar vom Lärm geweckt traf er dann auf die 46-jährige Marie Winter, die er im Flur erschlug und erstach. Auch die 11-jährige Annette Winter kam die Treppe herunter, versuchte aber, wieder ins Obergeschoss zu flüchten. Auf der Treppe stach der Täter mehrfach von hinten in die Beine von Marie, die sich anschliessend im Bett zu verstecken suchte. Hier wurde sie erschlagen. Anschliessend zog der Täter die Leichen der Mutter und Großmutter hinter die Wohnzimmertür und durchsuchte mehrere Räume. Offenbar vermutete er Geld im Haus denn kurz zuvor war der Traktor des im Vorjahr verstorbenen Vaters verkauft worden. Allerdings befand sich das Geld rund 20.000DM in enem Versteck und wurde vom Täter nicht gefunden. Am nächsten Morgen wunderte sich eine Nachbarin über die noch immer heruntergelassenen Rollläden und wollte nach dem Rechten sehen. Hierbei entdeckte sie die Leichen in der völlig blutverschmierte Wohnung. Sie erlitt einen Schock, an dessen Folgen sie einige Zeit später starb. Zunächst wurde der Freund der am Tagabend nicht anwesenden älteren Tochter verdächtigt, der unter erheblichem illegalem Druck ein Geständnis abgelegt hatte. Allerdings wiederrief er sein Geständnis später, auch fehlte ein plausibeles Motiv er wußte wo das Geld versteckt war, hatte es aber nicht genommen. Die Spurenlage bestätigte seine Täterschaft ebenfalls nicht. Er wurde freigesprochen, der Mord blieb bis heute ungesühnt.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 3.1 (153 Benutzer)



Quelle: Allgemeinwissen
Weitere Angaben:
 

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/dreifachmord-von-volkartshain-16021985-mid-694__blqPuR2w9zXpI
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/dreifachmord-von-volkartshain-16021985-mid-694__blqPuR2w9zXpI

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1