Mordort.de

Aktuellste Mordeinträge:

Martin Suter: Almen und die Libellen (2011, diogenes) (nicht bekannt) Martin Suter: Der Teufel von Mailand 2013/2006 , diogenes (Im Jahr 2005) Ross Macdonald: Der blaue Hammer, Diogenes, 2014/(1976) (Im Jahr 1975)

Alle Morde:

Liste aller Morde

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< Umgebungskarte des Mordes
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Dramatischer Doppelmord an Ehepaar in Diez bei Limburg an der Lahn (19.12.2010)

Daten:

Autor: Leon Brouwse
Eingestellt am: 21.12.2010 - 22:54:21 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Mehrfachmord
Mordarten: Erschossen
Erstickt
Mordort: Diez (Rhein-Lahn-Kreis)
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppen der Opfer: 36-45 Jahre
56-65 Jahre
Geschlecht der Opfer: Keine Angaben
Mord ID: 406


Dramatischer Doppelmord an Ehepaar in Diez bei Limburg an der Lahn (19.12.2010)

Die beiden Söhne der Familie - 14 und 13 Jahre alt -kamen mit dem Leben davon. Ihre Eltern wurden Opfer eines grausamen Verbrechens, welches sich im Städtchen Diez im Rhein-Lahn-Kreis in der Nähe von Limburg an der Lahn zutrug. Am Donnerstag dem 16. Dezember 2010 suchte ein 41-jähriger Mann aus Berlin das Haus der Familie auf. Er kannte die 40-jährige Ehefrau, mit der er ein zeitweises Liebesverhältnis hatte. Dies wurde der ganzen Familie zum Verhängnis. Er versuchte vergeblich die Ex-Geliebte zu einer Rückkehr zu ihm zu bewegen. Daraufhin brachte er die Familie in seine Gewalt. Den 58-jährigen Vater erschoss er kaltblütig mit einer Waffe, die er bei sich trug. Die Ehefrau wurde von ihm mit einem Kissen erstickt bzw. bewusstlos gemacht. Um die Taten zu vertuschen legte er Feuer, auch um die beiden Söhne umzubringen. Spätestens dann erstickte die Frau. Die beiden Söhne wurden von einem Rauchmelder aufgeschreckt und konnten sich befreien. Sie retteten sich zu den Nachbarn. Sofort wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert. Im total verqualmten Haus wurden die Leichen des Ehepaares gefunden. Die Aussagen der Kinder belasteten den Täter schwer. Er wurde noch in der Nacht in der Nähe des Autos des getöteten Ehemanns festgenommen. Im Kofferraum befand sich die Mordwaffe. Das Drama spielte sich zwischen Donnerstag, dem 16. Dezember 2010 und dem darauffolgenden 4. Adventssonntag ab.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.2 (66 Benutzer)



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Kölnische Rundschau 21.12.2010
Tags: diez

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/dramatischer-doppelmord-an-ehepaar-in-diez-bei-limburg-an-der-lahn-19122010-mid-406__blfzNuJCynE8Y
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/dramatischer-doppelmord-an-ehepaar-in-diez-bei-limburg-an-der-lahn-19122010-mid-406__blfzNuJCynE8Y

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2014 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1