Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Doppelmord in Barmbek-Süd (09.1993)

Daten:

Autor: Stoever
Eingestellt am: 20.02.2008 - 13:09:47 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Mehrfachmord
Mordart: Erschossen
Mordort: Humboldtstrasse, Hamburg
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: 15-25 Jahre
Geschlecht des Opfers: Keine Angaben
Mord ID: 121


Doppelmord in Barmbek-Süd (09.1993)

Barmbek-Süd: Eigentlich weit genug weg vom Hamburger Kiez, um Schauplatz für einen Mord aus dem Rotlichtmilieu zu werden. Doch im Spätsommer 1993 wurden die Anwohner der Humboldtstraße eines besseren belehrt. In einer Kellerwohnung wurden ein 24-jähriger Zuhälter und seine erst 16-jährige Prostituierte kaltblütig erschossen. Abgesehen hatten es die Täter eigentlich nur auf den jungen Mann. Es ging um Machtkämpfe im Kiezmilieu. Das Mädchen wurde Zeuge der Tat und musste deshalb ebenfalls sterben.
Erst sechs Jahre später gelang es den Kollegen von der Hamburger Kriminalpolizei den beiden Tätern auf die Schliche zu kommen. Und die Geschichte klingt wie aus einem Mafia-Film: Einer der beiden Männer war wegen eines anderen Vergehens mittlerweile zu einer Haftstrafe verurteilt worden, die er in Hamburg Santa Fu absaß. Aus dem Gefängnis heraus plante er einen Auftragskiller zu engagieren, denn es gab noch eine weitere Tatzeugin. Aber die Beamten konnten den Plan im Vorwege vereiteln und wandten sich umgehend an die Frau, die bislang aus Angst um ihr Leben geschwiegen hatte. Ihr umfassendes Geständnis klärte den Doppelmord auf.


Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.5 (84 Benutzer)



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Die Welt 5. August 1999
 
Tags: Hamburg Rotlichtmilieu Hinrichtung Barmbek-S?d

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/doppelmord-in-barmbek-sued-091993-mid-121__blUvRtey4XznM
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/doppelmord-in-barmbek-sued-091993-mid-121__blUvRtey4XznM

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1