Mordort.de

Aktuellste Mordeinträge:

Franken-Tatort 1, Leichenfundort (12.04.2015) Toskana Täuschung Juni 2015 Commissario Pavarotti spielt mit dem Tod (1997 und 2015)

Alle Morde:

Liste aller Morde

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Zum Login

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
Längengrad: 53.55357949148588°
Breitengrad:
10.012192726135254°
Zoomstufe: 16

<< In Google Earth(tm)


-->
Jetzt mitmachen

Der Würger von St.Georg (02.06.2001)

Daten:

Autor: Stoever
Eingestellt am: 01.03.2008 - 15:01:00 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Angenagelt
Mordort: Steindamm 21, Hamburg
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: Jahre
Geschlecht des Opfers: Weiblich
Mord ID: 149


Der Würger von St.Georg (02.06.2001)

Ein Stundenhotel auf dem Steindamm in Hamburg-St. Georg im Juni 2001: Die 19-jährige Prostituierte Maria hat ihrem Freier, einem kleinen Drogen-Dealer, Sex gegen Crack versprochen. Allerdings konnten sich beide nicht über die Reihenfolge des Handels einigen. Er wollte erst den Sex und ihr dann die Drogen geben, sie wollte sich die Kügelchen vor dem Verkehr reinziehen. Es kommt zum Streit, zum Kampf zwischen beiden. Der Mann schlägt brutal auf das Mädchen ein, würgt sie. Schließlich rührt sich das Opfer nicht mehr. Der Täter kann fliehen und sich nach Frankreich absetzen. Erst vier Jahre später können Zivilfahnder des Hamburger Kriminalamtes ihn in Bordeaux stellen. Der aus der Elfenbeinküste stammende Afrikaner hatte mittlerweile geheiratet und ein bürgerliches Leben begonnen. Der "Würger von St. Georg", wie ihn damals die Presse der Hansestadt nannte, wurde per Privatjet nach Hamburg geflogen - denn er galt immer noch als äußerst aggressiv und gewalttätig, zu gefährlich für einen Transport via Linienmaschine. Der Mann gestand die Tat.

Im Sommer 2001 herrschte in der Prostituierten-Szene auf St. Georg helle Aufregung, da kurz nach dem Mord an der 19-jährigen eine weitere Tote im sogenannten "Horrorhaus" am Steindamm gefunden wurde. Die 20-jährige Prostituierte war ebenfalls von einem Freier erdrosselt worden. Zunächst befürchtete man, es handelt sich um denselben Täter, was sich jedoch als Irrtum herausstellte. Der "Würger von St. Georg" war kein Serienmörder.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.9 (407 Benutzer)



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Hamburger Abendblatt, 20. Oktober 2005
 
Tags: Hamburg Rotlichtmilieu Drogen St.Georg

Permalink: https://www.mordort.de/morddetail/der-wuerger-von-stgeorg-02062001-mid-149__bl3rNkage4zc_d_

QR-Code:

QR-Code https://www.mordort.de/morddetail/der-wuerger-von-stgeorg-02062001-mid-149__bl3rNkage4zc_d_

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Sicherer und nachhaltiger Betrieb - Vista Nova Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2024 Vista Nova - Partner von
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / Cookie Einstellungen / V2.3
Partner von Amazon FSK ab 18