Mordort.de

Aktuellste Mordeinträge:

Elisabeth Herrmann, Das Dorf der Mörder (Sommer 2010) Sobo Swobodnik: Sils Maria. Ploteks 8. Fall. Heyne, Random House 12/2013. (irgendwann im letzen Jahr) Schachtod (07.1972)

Alle Morde:

Liste aller Morde

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< Umgebungskarte des Mordes
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Der Vatermörder vom Nordalbingerweg (12.01.2004)

Daten:

Autor: Stoever
Eingestellt am: 26.02.2008 - 10:58:10 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Erschlagen
Mordort: Nordalbingerweg, Hamburg
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: 46-55 Jahre
Geschlecht des Opfers: Männlich
Mord ID: 134


Der Vatermörder vom Nordalbingerweg (12.01.2004)

Nichtsahnend schlief die Ehefrau des Opfers in einem Nebenzimmer in der gemeinsamen Wohnung am Nordalbinger Weg in Hamburg-Niendorf. Im Wohnzimmer spielte sich unterdessen ein blutiges Drama ab: Der 19-jährige Sohn des Ehepaares ging mit einem Hammer und einem Messer auf seinen 52 Jahre alten Vater los, der dort auf dem Schlafsofa nächtigte. 13mal stach der geistig verwirrte junge Mann das Messer in die Brust seines Opfers, mit dem Hammer zertrümmerte er dann den Schädel.Nach der Tat flüchtete er. Kurz darauf entdeckte die Mutter ihren toten Ehemann in einer Blutlache liegend.

Der Täter wurde nach längerer Flucht, auf der er der Polizei zweimal entwischen konnte, in Amsterdam gefasst. Die Jugendschwurkammer des Hamburger Landgerichts ließ ihn später in die Psychiatrie einweisen.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.6 (55 Benutzer)



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Hamburger Abendblatt, 23. Januar 2004
Tags: Hamburg Niendorf Familiendrama

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/der-vatermoerder-vom-nordalbingerweg-12012004-mid-134__bliLS3q49ZKFY
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/der-vatermoerder-vom-nordalbingerweg-12012004-mid-134__bliLS3q49ZKFY

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2014 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18 mordort.de wird überprüft von der Initiative-S
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1