Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)
<< Serienmord Karte


Jetzt mitmachen

Der Totmacher a.D. (Fruehsommer 1946 - Herbst 1947)

Daten:

Autor: balou
Eingestellt am: 02.03.2008 - 22:33:30 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Mehrfachmord
Mordart: Erschlagen
Mordort: Zorge
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: Unbekannt
Geschlecht des Opfers: Keine Angaben
Mord ID: 155


Der Totmacher a.D. (Fruehsommer 1946 - Herbst 1947)

Blutiger Raubmord: Im betrunkenen Zustand erschlug Rudolf Pleil am 13. April 1947 den Hamburger Kaufmann Bennen aufgrund eines Streits.

Ein Waldarbeiter identifiziert die Tatwaffe als Axt seines Arbeitskollegen Rudolf Pleil.

Dieser war Grenzschmuggler und brachte auch zahlungswillige "Kundinnen" über die deutsch-deutsche Demarkationslinie. Viele von ihnen erreichten allerdings nie ihr Ziel, sondern wurden im Niemandsland von Rudolf Pleil und 2 Kompagnons erschlagen, vergewaltigt und ausgeraubt.

Zur Person aus der deutschen Wikipedia:

Rudolf Pleil, der sich selbst "Totmacher a.D." nannte, wollte Ende der vierziger Jahre der größte deutsche Massenmörder sein. Er wurde zu lebenslangem Zuchthaus wegen zehnfachen Mordes verurteilt. Pleil hatte mehreren Frauen den Schädel gespalten. Weitere Morde, die er wahrscheinlich in der Sowjetunion beging, wurden nicht aufgeklärt.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.5 (69 Benutzer)



Quelle: Wikipedia.de
Weitere Angaben: Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Rudolf_Pleil aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
 
Tags: Leiche Totmacher Schmuggler Rudolf Pleil

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/der-totmacher-ad-fruehsommer-1946-herbst-1947-mid-155__bl4Gcy_s_S0gORs
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/der-totmacher-ad-fruehsommer-1946-herbst-1947-mid-155__bl4Gcy_s_S0gORs

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.
Serienmörder/-in: Pleil, Rudolf
Alle Morde: Der Totmacher a.D. (Fruehsommer 1946 - Herbst 1947)
Serienmord Karte

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1