Mordort.de

Aktuellste Mordeinträge:

Franken-Tatort 1, Leichenfundort (12.04.2015) Toskana Täuschung Juni 2015 Commissario Pavarotti spielt mit dem Tod (1997 und 2015)

Alle Morde:

Liste aller Morde

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Zum Login

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
Längengrad: 51.633849°
Breitengrad:
10.634856°
Zoomstufe: 13

<< In Google Earth(tm)
<< Serienmord Karte


-->
Jetzt mitmachen

Der Totmacher a.D. (Fruehsommer 1946 - Herbst 1947)

Daten:

Autor: balou
Eingestellt am: 02.03.2008 - 22:33:30 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Mehrfachmord
Mordart: Erschlagen
Mordort: Zorge
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: Jahre
Geschlecht des Opfers: Keine Angaben
Mord ID: 155


Der Totmacher a.D. (Fruehsommer 1946 - Herbst 1947)

Blutiger Raubmord: Im betrunkenen Zustand erschlug Rudolf Pleil am 13. April 1947 den Hamburger Kaufmann Bennen aufgrund eines Streits.

Ein Waldarbeiter identifiziert die Tatwaffe als Axt seines Arbeitskollegen Rudolf Pleil.

Dieser war Grenzschmuggler und brachte auch zahlungswillige "Kundinnen" über die deutsch-deutsche Demarkationslinie. Viele von ihnen erreichten allerdings nie ihr Ziel, sondern wurden im Niemandsland von Rudolf Pleil und 2 Kompagnons erschlagen, vergewaltigt und ausgeraubt.

Zur Person aus der deutschen Wikipedia:

Rudolf Pleil, der sich selbst "Totmacher a.D." nannte, wollte Ende der vierziger Jahre der größte deutsche Massenmörder sein. Er wurde zu lebenslangem Zuchthaus wegen zehnfachen Mordes verurteilt. Pleil hatte mehreren Frauen den Schädel gespalten. Weitere Morde, die er wahrscheinlich in der Sowjetunion beging, wurden nicht aufgeklärt.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.6 (184 Benutzer)



Quelle: Wikipedia.de
Weitere Angaben: Dieser Artikel basiert auf dem Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Pleil aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
 
Tags: Leiche Totmacher Schmuggler Rudolf Pleil

Permalink: https://www.mordort.de/morddetail/der-totmacher-ad-fruehsommer-1946-herbst-1947-mid-155__bl4Gcy_s_S0gORs

QR-Code:

QR-Code https://www.mordort.de/morddetail/der-totmacher-ad-fruehsommer-1946-herbst-1947-mid-155__bl4Gcy_s_S0gORs

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.
Serienmörder/-in: Pleil, Rudolf
Alle Morde: Der Totmacher a.D. (Fruehsommer 1946 - Herbst 1947)
Serienmord Karte

Sicherer und nachhaltiger Betrieb - Vista Nova Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2024 Vista Nova - Partner von
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / Cookie Einstellungen / V2.3
Partner von Amazon FSK ab 18