Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Der Tote im Bettkasten (16.07.2003)

Daten:

Autor: Stoever
Eingestellt am: 10.03.2008 - 14:43:49 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Erstochen
Mordort: Langeharmer Weg, Norderstedt
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: 46-55 Jahre
Geschlecht des Opfers: Männlich
Mord ID: 159


Der Tote im Bettkasten (16.07.2003)

Es muss die Hölle gewesen sein für das Opfer. Hardy und Rico teilten sich ein Zimmer in der Obdachlosenunterkunft am Langenharmer Weg in Norderstedt. Der 55-jährige Hardy hatte panische Angst vor seinem drogenabhängigen Mitbewohner, ein 30-jähriger, vorbestrafter Türke, welcher der Polizei als äußerst gewaltbereit bekannt war. Mehrfach bat Hardy darum, ein anders Zimmer zugewiesen zu bekommen - doch ohne Erfolg. Streit und massive Bedrohungen müssen in dem Zimmer an der Tagesordnung gewesen sein.

Kurz vor der Tat hatte Rico versucht, seinen Mitbewohner mit heißem Wasser zu verbrühen. Als dieser daraufhin endlich Anzeige bei der Polizei erstattete, kam es erneut zum Krach an dessen Ende der Türke sein Messer zog und mehrfach auf sein Opfer einstach. Die Leiche versteckte der Mann im Bettkasten und lebte dort wie gewohnt weiter. Der bestialische Geruch schien ihn nicht zu stören. Erst eine Woche später wurde der Tote entdeckt. Es war vermutet worden, dass Hardy das Heim verlassen hatte und verschwunden war. Seine Freundin sollte deshalb seine Sachen aus dem Zimmer abholen, da der Hausmeister es neu belegen wollte. Dabei machte sie die grausige Entdeckung. Der zu diesem Zeitpunkt anwesende Rico gestand die Tat bereits bei der ersten Vernehmung.


Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.8 (102 Benutzer)



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Hamburger Abendblatt, 25. Juli 2003
 
Tags: skurril M?nnerwohnheim Norderstedt Drogen

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/der-tote-im-bettkasten-16072003-mid-159__blif4S6PGBfn2
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/der-tote-im-bettkasten-16072003-mid-159__blif4S6PGBfn2

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1