Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Der Mafiamord von Deutz (06.10.2006)

Daten:

Autor: Percy Stuart
Eingestellt am: 17.02.2011 - 15:15:25 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Erschossen
Mordort: Mathildenstraße 9, Köln
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: 46-55 Jahre
Geschlecht des Opfers: Männlich
Mord ID: 490


Der Mafiamord von Deutz (06.10.2006)

Im Auftrag der Mafia: Am 6. Oktober 2006 wurde der 55-jährige Wirt Umberto S. des italienischen Restaurants "Bella Vista" in der Mathildenstraße in Köln Deutz brutal hingerichtet. Bei einem Glas Wein wartete der Auftragskiller in dem Restaurant auf den passenden Augenblick. Als er gegen 15.20 Uhr allein mit dem Wirt war, streckte er diesen zunächst mit einem Schuss nieder. Danach schoss er weitere Male auf das blutende, wehrlose Opfer. Als Trophäe und Beweis seiner Tat stahl er dem Toten danach dessen goldene Armbanduhr und flüchtete nach Genua. Dort erwartete ihn die Belohnung seiner Auftraggeber. 10.000 Euro waren vereinbart, 800 Euro wurde aber nur ausgezahlt. Dies dürfte einer der Gründe gewesen sein, warum der 48-jährige nach seiner Festnahme 2010 die Ermittler auf die Spur seiner Auftraggeber führte. Zwei Männer wurden in diesem Zusammenhang Anfang 2011 festgenommen. Hintergrund des Auftragsmordes sollen Geldstreitigkeiten gewesen sein.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.6 (89 Benutzer)



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: EXPRESS.DE 17.12.2010
 
Tags: nordrhein-westfalen

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/der-mafiamord-von-deutz-06102006-mid-490__bl_s_BQVy1oEuYU
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/der-mafiamord-von-deutz-06102006-mid-490__bl_s_BQVy1oEuYU

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1