Mordort.de

Aktuellste Mordeinträge:

Franken-Tatort 1, Leichenfundort (12.04.2015) Toskana Täuschung Juni 2015 Commissario Pavarotti spielt mit dem Tod (1997 und 2015)

Alle Morde:

Liste aller Morde

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Zum Login

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
Längengrad: 53.45463362276002°
Breitengrad:
9.77532148361206°
Zoomstufe: 16

<< In Google Earth(tm)


-->
Jetzt mitmachen

Das Rätsel um den Mord am Baggersee (10.08.2002)

Daten:

Autor: Stoever
Eingestellt am: 11.03.2008 - 15:10:47 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Erschossen
Mordort: Ovelgönne, Buxtehude
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Nein
Altersgruppe des Opfers: Jahre
Geschlecht des Opfers: Männlich
Mord ID: 164


Das Rätsel um den Mord am Baggersee (10.08.2002)

Eine Mauer des Schweigens verhinderte, dass der Mord an einem 27-jährigen Russlanddeutschen in der Nähe eines Baggersees bei Buxtehude aufgeklärt wurde. Im Januar 2004 stellte die Staatsanwaltschaft Stade ihre Untersuchungen ein. Zwar waren vier Tatverdächtige vorläufig festgenommen worden, die Indizien reichten für eine Verurteilung jedoch nicht aus. Eingeordnet wurde die Tat ins Umfeld der Russen-Mafia.

Am Tag der Tat feierten ca. 20 Personen am Baggersee in der Nähe der B 73 bei Ovelgönne eine Party. Dabei muss es zu einem Streit zwischen dem Opfer und seinem Mörder gekommen sein. Genaues ist nicht bekannt. Der junge Mann wurde offensichtlich gegen Mitternacht kniend mit einem Schrotgewehr aus kurzer Entfernung in Hinterkopf und Brust getroffen. Der arbeitslose Aussiedler war der Polizei bekannt. Bereits im Juni 1997 war er auf St. Georg in eine Schießerei mit einem Afghanen verwickelt gewesen. Schwer getroffen an Milz und Leber schleppte er sich damals mit einer Pistole im Hosenbund in die Lobby des Hotels Atlantik. Damals ging es um Verteilungskämpfe im Zuhältermilieu.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.9 (345 Benutzer)



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Hamburger Abendblatt vom 25. September 2002
 
Tags: Buxtehude Russenmafia Ovelgönne ungeklärt Rotlichtmilieu

Permalink: https://www.mordort.de/morddetail/das-raetsel-um-den-mord-am-baggersee-10082002-mid-164__blljmDvivCEHw

QR-Code:

QR-Code https://www.mordort.de/morddetail/das-raetsel-um-den-mord-am-baggersee-10082002-mid-164__blljmDvivCEHw

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Sicherer und nachhaltiger Betrieb - Vista Nova Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2024 Vista Nova - Partner von
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / Cookie Einstellungen / V2.3
Partner von Amazon FSK ab 18