Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Corinna aus Eilenburg - Tod in der Mulde (28.07.2009)

Daten:

Autor: balou
Eingestellt am: 02.08.2009 - 22:58:53 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Unbekannt
Mordort: Möbiusstraße, Eilenburg
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: 0-14 Jahre
Geschlecht des Opfers: Weiblich
Mord ID: 300


Corinna aus Eilenburg - Tod in der Mulde (28.07.2009)

Sie wollte nur schnell spielen, auf dem Hof des elterlichen Wohnhauses in der Eilenburger Möbiusstrasse. Doch als die neunjährige Corinna nicht wie verabredet 2 Stunden später wiederkam, wurden die Eltern unruhig und verständigten schließlich um 19:45 Uhr die Polizei.

Diese suchte in immer größer werdenden Kreisen mit Hunden, Hubschraubern und Hundertschaften rund um das in einer Sackgasse gelegene Wohnhaus nach dem kleinen blonden Mädchen - ohne Erfolg.

Erst der Einsatz von Polizeibooten auf dem nahe gelegenen Flüßchen Mulde brachte schließlich am nächsten Tag um 15 Uhr die traurige Gewissheit: Corinna ist tot. Und nicht nur das - der Täter hatte sich darüber hinaus auch sexuell an dem Mädchen vergangen und es nach der Tat wie Müll in einem Sack weggeworfen.

Aber bei seiner unfassbaren Tat war der Mörder extrem unvorsichtig: Er hinterließ über 100 Spuren direkt am Tatort, zudem kamen über 160 weitere Hinweise aus der Bevölkerung. In den Verdacht rückte immer mehr ein 39 Jahre alter Arbeitsloser aus der unmittelbaren Umgebung Corinnas.

Zeugen hatten diesen am Tage ihres Verschwindens unmittelbar zusammen mit Corinna gesehen, und sich später über die dreckige und nasse Kleidung des 39jährigen gewundert. Die Polizei verhaftete daraufhin den Mann, der in der Haft schließlich den Mord gestand.


Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.6 (106 Benutzer)



Quelle: Internet
Weitere Angaben: http://rhein-zeitung.de/on/09/08/02/news...
 
Tags: Corinna Eilenburg Moebiusstrasse

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/corinna-aus-eilenburg-tod-in-der-mulde-28072009-mid-300__blW5JVwfm4rZs
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/corinna-aus-eilenburg-tod-in-der-mulde-28072009-mid-300__blW5JVwfm4rZs

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1