Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Brudermord im Niendorfer Villenviertel (06.09.2005)

Daten:

Autor: Stoever
Eingestellt am: 27.02.2008 - 11:44:43 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Erstochen
Mordort: Steendammswisch, Hamburg
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: 46-55 Jahre
Geschlecht des Opfers: Männlich
Mord ID: 135


Brudermord im Niendorfer Villenviertel (06.09.2005)

Es war der 17-jährige Sohn, der seinen Vater leblos auf dem Küchenboden in der Villa am Steendammswisch in Hamburg-Niendorf liegend fand. Sechzehn Messerstiche in Hals und Brust waren ihm zugefügt worden. Jegliche Hilfe kam zu spät.

Die Beamten der Mordkommission suchten sehr schnell den Täter im Verwandten- bzw. Bekanntenkreis des Opfers. Denn der 50-jährige Architekt hatte seinen Mörder ohne Gegenwehr in die Wohnung gelassen. Er kannte ihn also. Einbruchsspuren konnten zudem nicht gefunden werden. In einem komplizierten Indizienprozess wurde letztlich der 48-jährige Bruder für die Tat verantwortlich gemacht. In seiner Wohnung waren Beweisstücke aufgetaucht, außerdem konnte er für den Zeitpunkt der Tat kein Alibi nachweisen. Der Mann wurde nach seiner Verurteilung in die geschlossene Psychiatrie eingewiesen. Wahnvorstellungen und eine krankhafte seelische Störung sind Auslöser des Familiendramas gewesen.


Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.6 (76 Benutzer)



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Hamburger Abendblatt, 29. März 2006
 
Tags: Hamburg Niendorf Familiendrama

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/brudermord-im-niendorfer-villenviertel-06092005-mid-135__bl5W3E04IbJhU
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/brudermord-im-niendorfer-villenviertel-06092005-mid-135__bl5W3E04IbJhU

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1