Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Bodenfelde Kreis Northeim: Mord an zwei Jugendlichen (21.11.2010)

Daten:

Autor: Percy Stuart
Eingestellt am: 21.11.2010 - 19:59:48 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Mehrfachmord
Mordarten: Erstickt
Erstochen
Mordort: Bodenfelde (Landkreis Northeim)
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Nein
Altersgruppe des Opfers: 0-14 Jahre
Geschlecht des Opfers: Keine Angaben
Mord ID: 389


Bodenfelde Kreis Northeim: Mord an zwei Jugendlichen (21.11.2010)

Das kleine niedersächsische Städtchen Bodenfelde im Kreis Northeim ist schockiert: Am Sontag, dem 21. November wurden die Leichen zweier Jugendlicher am Stadtrand in der Nähe des Mühlenbachs gefunden. Es handelte sich dabei um einen 13-jährigen Jungen und ein 14-jähriges Mädchen, die beide aus Bodenfelde stammen. Das Mädchen galt bereits seit dem 15. November als vermisst, der Junge verschwand am Samstag. Seine Leiche wurde von seiner Mutter entdeckt. Bereits am Tag nachdem das Verbrechen entdeckt wurde, konnte die Polizei den mutmaßlichen Täter fassen. Dabei handelt es sich um den 26-jährigen Jan. O.

Die beiden Taten stehen in keinem logischen Zusammenhang miteinander. Das Mädchen wurde bereits am Tag ihres Verschwindens umgebracht. Der gewaltsame Tod wurde durch eine Kombination aus Ersticken und Erstechen herbeigeführt. Der 13-jährige Junge wurde am Samstag auf die gleiche Weise getötet. Beide Opfer waren brutal zugrichtet worden. Bereits nach der Sichtung der ersten Spuren sind die Ermittler davon ausgegangen, dass die Taten zeitversetzt stattgefunden haben. Das Motiv der Tat kann nach Angaben der Kriminalpolizei pure "Mordlust" gewesen sein. Der Täter habe das Potential zum Serienmörder.

Auf die Spur kamen die Beamten dem Täter durch den Hinweis einer Jugendlichen. Der zu dem Zeitpunkt alkoholisierte Jan O. hatte sie am Samstag auf einem Parkplatz angesprochen und versucht, mit dem Mädchen anzubahnen. Dabei verhielt sie sich ausgesprochen geschickt und fragte nach dessen Handynummer, die er ihr ohne zu zögern aushändigte. Daraufhin verständigte sie die Polizei. Möglicherweise hätte sie sonst das dritte Opfer des Täters werden können. Über Internet-Recherchen ergab sich dann ein dringender Tatverdacht gegen den 26-jährigen. In dessen Wohnung fanden die Beamten dann verdreckte und blutverschmierte Kleidungsstücke. Am Montagabend gegen 20.10 Uhr griffen die Beamten zu und stellten Jan O. in einem Zug in Bodenfelde. Dessen Alibi konnte schnell widerlegt werden. Zudem hatte der Mann Verletzungen an den Händen, die er sich bei der Tat zugezogen haben musste.

Der 26-jährige Täter wohnt im Kreis Bodenfelde und hat Drogen- bzw. Alkoholprobleme. 2007 war er bereits in Uelzen zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und neun Monaten wegen Diebsstahls verurteilt worden. Aufgrund seiner Drogensucht wurde die Unterbringung in einer Erziehungsanstalt angeordnet worden. Allerdings deutete die Vorgeschichte nicht auf das Gewaltpotential hin, welches in dem Mann zu stecken scheint.

An einem Trauergottesdienst nahmen am Dienstagabend nach der Tat in der Christuskirche in Bodenfelde mehr als 600 Menschen teil, um den beiden Opfern zu gedenken, um zu trauern und um Wut und Schmerz über die Tat gemeinsam zu verarbeiten.


Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.9 (269 Benutzer)



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Spiegel Online , 24.11.2010
 
Tags: bodenfelde

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/bodenfelde-kreis-northeim-mord-an-zwei-jugendlichen-21112010-mid-389__blta9x4VyktH6
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/bodenfelde-kreis-northeim-mord-an-zwei-jugendlichen-21112010-mid-389__blta9x4VyktH6

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1